CMOS vs. 3CCD

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!

Da ich leider kaum etwas dazu gefunden habe, wollte ich mal fragen, was der Unterschied ist, bzw. ob schon jemand Erfahrungen mit CMOS Camcorder hat.

Danke,

mfG

PB
 
CMOS = billiger
 
Also so abwärten kann man CMOS nicht. Bei der HC1 von Sony liefert die Technologie hervorragende Ergebnisse. Zwar nicht ganz zu vergleichen mit mit der FX1 (3-CCD) aber das liegt nicht nur am Chip. Leider habe ich keine ausführlcihen Vergleichstest darüber gelesen und sammle auch erst seit kurzem CMOS Erfahrungen aber, es als "Billigzeug" abzutun ist m.E. ein Schritt zu voreilig. Würde mich aber auf Hintergürnde dieser Aussage freuen (Tests, fundierte Erfahrungsbericht o.ä.)
 
Moonwatcher schrieb:
aber, es als "Billigzeug" abzutun ist m.E. ein Schritt zu voreilig. Würde mich aber auf Hintergürnde dieser Aussage freuen (Tests, fundierte Erfahrungsbericht o.ä.)

Ein CMOS Sensor ist billiger Herzustellen als ein 3CCD Sensor, alleine schon deshalb weil Du 3 CCD´s statt 1nen CMOS brauchst. (int. Optik mal vergessen)

Was die Qualität der Videos angeht: dazu habe ich keine Aussage gemacht. :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten