cmd+x geht manchmal nicht, Ordnungsstruktur nach Typ (gibt's sowas)?

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

könnt Ihr mir erklären, warum man manchmal keine Dateien ausschneiden und einfügen kann (unabhängig ob via Kurzbefehl oder rechte Maustaste)?

Und wie kann man im Finder, wenn man mehrer Dateitypen hat (.doc, .pdf, Ordner, .mov), diese nach Typ anordnen lassen (bin ich grad zu blöd das zu finden?)?

Gibt es auch eine Möglichkeit, zwei Finder nebeneinander aufzumachen (ich mach das immer über einen Umweg, aus dem Dock eine Verknüpfung eines Ordners öffnen, da man ja nicht einfach zweimal auf den Finder klicken kann)?

Besten Dank
Adam
 
-wenn der Finder im Vordergrund ist, öffnet man mit cmd+n ein neues 2.. Fenster oder über Finder /Ablage/neues Fenster und auch aus den Dock heraus kann man ein weiteres Fenster öffnen.
 
1. Ausschneiden: cmd+c, dann einfügen per cmd+alt+v

2. Anordnen: Darstellung > Ausrichten nach > Art
 
Ups! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :hamma:
 
-wenn der Finder im Vordergrund ist, öffnet man mit cmd+n ein neues 2.. Fenster

großartig, genau, dass habe ich gesucht


Manchmal? Das geht nie! (mit cmd+x)
Kann es sein, dass du das mit Text ausschneiden verwechselst?

Ich glaube echt ich irre mich. Tatsächlich, das geht nie. Das ja immer nur beim Text und nicht bei Dateien. Was ist das denn fürn Murxx?? Wieso das denn?

Hab ich das richtig verstanden, mit Lion geht das dann?

Danke
Adam
 
Zurück
Oben Unten