CLP-550 USB an Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von joopie21, 26.06.2005.

  1. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Hallo, ich habe einen Samsung CLP-550 Farblaser. Für den Mac gibt es auch Treiber für USB. Kann man das Ding an eine Airport Express anschliessen?

    Den Treiber habe ich installiert - aber keiner hat mich gefragt, ob das Ding am USB-Port hängt oder vielleicht doch woanders...

    Wenn ich den Drucker auswähle, ist die Option "Konfigurieren" grau (nicht anklickbar).

    Kennt sich da einer aus oder hat noch 'ne Idee, was ich noch testen könnte?
    Für Tips jedweder Art wäre ich dankbar...

    joopie
     
  2. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    vielleicht haben die profis ja meine frage übersehen (s.o.)?
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Naja, ob ich Profi bin? Wohl eher nicht, trotzdem kann ich's ja mal versuchen.
    Ich habe eine Airport Express und dort habe ich meinen HP 960 C drangehängt. Zuerst habe ich die AEX im Konfigurationsprogramm so konfiguriert, dass mein mac sie auch erkennt und sie ordentlich ins Netzwerk eingebunden ist. Dann habe ich den Drucker angestöpselt und bin auf Druckereinrichtung - Rendezvous (unter 10.3.9) bzw. Bonjour (unter 10.4)
    Dort habe ich dann bei Treiber den Drucker ausgewählt und es hat sofort alles funktioniert.
     
  4. joopie21

    joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    es geht! es geht! *freu* vielen Dank. hatte irgendwie das "rendezvous" vergessen - wohl zu sehr an windows gedacht... DANKE!
     
  5. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hey super, das freut mich jetzt aber, dass die Lösung so einfach war. Viel Spaß mit dem Drucker!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen