Cloud Speicher als Netzlaufwerk Einbinden...

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich nutze Diverse Cloud Anbieter wie Dropbox und GoogleDrive und würde gerne den Cloud Speicher als Laufwerk Einbinden. Wie macht man dies unter OSX?

Hintergrund des ganzen ist das ich die Funktion "Selective Synchronisation" ausgiebig nutze um den Lokalen Speicherplatz klein zu halten. Damit Sind die Ordner mit der OSX Anwendung Unsichtbar, mit iOS und co. sehe ich aber weiterhin alles... Dazu nutze ich "BoxCryptor" um die Cloud Speicher zu Verschlüsseln.

Wer sich Fragt warum so Kompliziert? Recht einfach, ich habe keine Lust hunderte GB an 3 Orten zu Speichern... Einmal das Original auf meiner HDD oder dem NAS, das die lokale Kopie wenn ich es in die Cloud kopiere, als Drittes noch die in der Cloud gespeicherte Version. Die lokale Kopie möchte ich umgehen.


Grüße
Massaguana
 
Zurück
Oben Unten