Cloud Kalender/Produktionsplaner

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Online Kalenderlösung. Problemstellung ist folgende: Wir haben mehrere Druckmaschinen im Einsatz, und würden gerne planen wann was auf welcher gedruckt wird. Bisher ging das mit Exchange Kalendern ganz gut. Der Exchange Server soll allerdings abgeschaltet werden.

Alles was ich gefunden habe ist grundsätzlich auf Kunden ausgerichtet, mit Terminerinnerungen, Terminplanung vom Kunden usw. Den ganzen firlefanz brauchen wir nicht. Es soll einfach Online erreichbar sein und mehrere Kalender unterstützen in denen man Termine eintragen kann.

Kennt jemand sowas?
 
Bieten sich da nicht z.B. freigegebene iCloud-Kalender, oder die Kalender-Lösung von Google an?
 
Hi,

grundsätzlich ist der iCloud Kalender von der Funktionsweise das was wir suchen. Allerdings besteht der Zwang die iCloud-Adresse mit einem Apple-Gerät zu verknüpfen, vorher steht die Kalender Funktion nicht zur Auswahl. Das möchten wir aber nicht da unsere Macs jeweils mit der privaten iCloud Adresse verknüpft sind.

Google Calender ist bei weitem nicht so komfortabel aber wäre die Notlösung.
 
Man kann doch aber die Apple ID welche nur angelegt wurde um einen Kalender frei zu geben als normales Konto anlegen only für Kalender und gut ist.

Dann hat jeder seine private Apple ID nur für iCloud und die andere Apple ID nur für Kalender mit überall den identischen Zugangsdaten.

So habe ich es hier im Büro
 
Zurück
Oben Unten