closed-lid bei macbook: gefährlich wegen lüftung?

B

Binalina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!
Kann es sein, dass das 13" Alu MacBook über die Tastatur lüftet? Ich habe sonst keine Lüftungschlitze o.ä. entdeckt.
Ich benutze mein Macbook fast auschliesslich mit externem monitor und tastatur, es fungiert also nur als reiner "rechner" und hängt quasi dauerthaft am netz. Da mich das zweite leuchtende display nervt, wenn es aufgeklappt ist, benutze ich es meistens im closed-lid-modus, also einfach zugeklappt. ist das ungesund fürs notebook? läuft es dann zu heiß auf dauer oder ist das egal?
danke und mfg,
binalina
 
Ist egal, der Lüftungsschlitz befindet sich unter dem Scharnier ;)
 
Ist egal, der Lüftungsschlitz befindet sich unter dem Scharnier ;)

Also ich meine mal gehört zu haben, dass der LuftEINLASS durch die Tastatur erfolgt und der an den Scharnieren lediglich der LuftAUSLASS ist (halt da mal die Hand bei hoher CPU-Last vor ;) )

Frage ist also durchaus berechtigt, obwohl ich davon ausgehe, dass der Rechner sich ausschaltet, wenn er zu heiß ist.
 
...obwohl ich davon ausgehe, dass der Rechner sich ausschaltet, wenn er zu heiß ist.

Das stimmt :)

Bei Apple arbeiten so viele kluge Köpfe... die werden sich schon was dabei gedacht haben, auch den geschlossenen betrieb zu erlauben :D
 
Zumal der Clamshell Modus auch ausdrücklich von Apple als mögliche Betriebsart genannt wird.
Verstehen kann ich es aber nicht, wenn dieser genutzt wird. Warum sollte man einfach den extra Monitorplatz verschenken.

@TE: Die Tastaturbeleuchtung lässt sich in den Systemeinstellungen ausschalten.
 
Zumal der Clamshell Modus auch ausdrücklich von Apple als mögliche Betriebsart genannt wird.
Verstehen kann ich es aber nicht, wenn dieser genutzt wird. Warum sollte man einfach den extra Monitorplatz verschenken.

Naja, für die meisten Sachen reicht mir bis jetzt mein 24" monitor, da brauche ich den kleinen eigentlich nicht zusätzlich.

und danke für die antworten, das beruhigt mich schonmal deutlich :)
 
Man kann nie genug Monitorfläche haben. :p
 
Was mich nur stört ist,das bei geschlossenem Macbook die Magic Mouse ihren Dienst versagt.
 
Wieso versagt denn deine Magic Mouse?

Ich nutze das oft so.

Apple BT und Magic Mouse mit closed MBP am externen Monitor.

Gruß Gunn
 
Wieso versagt denn deine Magic Mouse?

Ich nutze das oft so.

Apple BT und Magic Mouse mit closed MBP am externen Monitor.

Gruß Gunn

Die Maus fängt stark an zu ruckeln bei geschlossenem Deckel.
 
Zurück
Oben Unten