clonk planet mit crossover

D

davidmerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

vielleicht kennt hier ja einer das freeware spiel Clonk planet (www.clonk.de)
Da ich ein rießen fan von clonk bin und das auch der einzige grund is warum bootcamp drauf ist, fand ich das programm crossover super.

Mit crossover ist es auch möglich clonk zu installieren und zu spielen.

Jedoch gibt es einen rießen haken, die tastatur wird, sobald man im spiel ist nicht mehr unterstützt. Weder die interne macbook noch eine externe USB tastatur. Nur mit der kombi Apfel+ALt+ESC lässt sich das programm wieder beenden. Die Maus wird unterstützt. Nur leider is clonk ein Spiel das definitiv über tastatur gespielt werden muss.

Nun wollte ich mal fragen ob es hier noch andere Liebhaber des Spiels gibt, die vielleicht eine lösung für dieses Problem haben.

Oder gibt es da irgentwas was man wissen müsste bzgl tastatur und crossover.


mfg
David
 
das spiel ist def. Gott in form eines Spieles ;)
...
ne lösung fände ich auch geil...aber habe keine sry...
 
So.
Das Problem mit Crossover hat sich jetzt gelöst.
Clonk ist in der neusten Form sowohl als linux, Win und Mac(intel) version erhältlich.
Die Mac version läuft leider nur auf intel macs. Und ist auch erst eine beta.
(So sürzt das siel bei mir immer ab wenn ich speichern möchte, is aber nich so wichtig).

Eine umfangreiche Shareware kriegt man unter www.clonk.de


Imho das Beste Spiel das je einer entwickelt hat.
 
oh mein gott ... mann das spiel war geil!

hab die ur-version permanent mit meinem kleinen bruder gespielt, haha :)

nur weiss ich nicht ob die nachfolgenden versionen mithalten können.

mal schaun ... werd ich mir angucken.
 
Zurück
Oben Unten