Clonen der Systempartion OS X

NoVisper

NoVisper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
8.454
Reaktionspunkte
568
Hallo zusammen,

möchte / wollte meine OS X Partion auf eine externe Platte clonen.

Bekomme aber immer wieder die Meldung angezeigt, daß der Clone wahrscheinlich nicht bootbar ist.

Frage:
Muß die ext. Platte / Partion gleich groß sein?

Hatte diese als OS ext. journal. formatiert (GUID)
 
Womit klonst Du denn?

Sicher, dass es auch GUID ist?
Das stellst DU im FPDP unter "partionieren" ein, unter "löschen" in hfs reicht nicht aus.

Gleich groß muss die Platte nicht sein.
 
hab ne ext. 1GB Platte benutzt, partitioniert 2*500GB, da meine iMac Platte auch "nur" 500GB hat.

Hatte son Prog. ich glaub es heißt Backup it oder so ist ein kleiner Tressor als Symbol, benutzt, benutze dieses normalerweise zum Syncen von Ordnern ...
Das Prog. kann aber auch einen Clone erstellen, aber wenn ich Quelle Mac-Partion aussuche und als Ziel die ext. Part. anwähle dann bekomme ich sofort den Hinweis Clone nicht bootfähig (da Quelle nicht bootfähig !!!!!!!)

.. P.S.

... grüße Dich mein Freund!!

... CarbonCopyCloner fiehl mir jetzt gerade erst einmal ein ....
 
:Waveyib:

Check nochmal im FPDP, ob es wirklich GUID ist und versuch es sonst mit CCC.

CCC sagt Dir auch, ob das Volumen bootfähig ist.
 
.. GUID ist es sicher hatte ich bereits kontrolliert ansonsten probiere ich es heute mal mit CCC oder mit dem FDP ... laut Anleitung

.. Danke soweit ....
 
CCC ist großartig -- funzt bei mir immer.
 
Zurück
Oben Unten