CloneCD für Mac OSX

MissingMedia Burner

Hi,

MissingMedia Burner benutzt z.T. auch CDRDAO als Engine für's Rippen und Brennen. Aber das Tool macht/kann halt auch noch 100000 andere Sachen die man fürs Klonen nicht braucht.
Streng nach dem Grundatz "weniger ist mehr" wurde CloneCD entwickelt. Und dieser Idee wollte ich eben folgen.

Rupa
 
yep! ich hoffe dass deines gute fortschritte macht und ich es bald mal mit einer GUI testen kann ohne CDRDAO usw... in usr/bin kopieren zu müssen.
 
bei den einstellungen des brenners hab ich solange probiert bis er gebrannt hat ;) bei den select sachen die nicht stimmen brennt er dann einfach nicht.

zum anderen

dao = disk at once
tao = track at once

was das mit raw copy zu tun hat bei den 1:1 kopier enstellungen ist mir nicht ganz klar. denke das ein programm das rein auf clonen ausgelegt sicher optimal ist. und wenn wir weiter brav bugs melden könnte das ja richtig was werden ;)

@rupa108

meine mail bekommst heute abend wenn ich zuhause bin. btw es war eine daten cd.
 
hallo :confused:

habe versucht cdrdao mit fink zu installieren und bekomme die fehlermeldung:
"configure: error: no acceptable cc found in $PATH"

habe vorher fink erfolgreich installiert und alles lief es prima. ich arbeite unter 10.2.8 auf einem g4/400.

was kann ich tun?
 
danke für den tip. aber woher?
 
Ich denke retrax meinte nicht Fireburner sondern Firestarter FX.
Denn Fireburner gibt es meines wissens nur für Win.
Firestarter FX bekommst Du hier:
 
was gibts neues

holla,
Als nen macnewbie hab ich mir auch schon dieselbe frage gestellt ob es wohl was vergleichbares fuer mein macci gibt... das topic scheint nun doch schon ne weile auf eis zu liegen. gibt es da schon was neues?

gruesse

Markus
 
Ich kann mich nur wiederholen. Um eine CD 1:1 zu kopieren oder CDs zu brennen die man besitzt und einen kopierschutz haben eignet sich am besten Discribe.
 
Habe eine CD, von der ich mit den genannten Programmen (Firestarter FX, Missing Media Burner, Discribe,Toast)keine Sicherheitskopie machen kann. Einzig Firestarter, was ein echt gutes Programm für Mac OS X ist, kann die Sectoren einzeln auslesen. Nach 48 Std. habe ich abgebrochen....

Mein Mitbewohner hat die CD mit CloneCD in einer halben Stunde gebrannt. Mein Problem ist ja damit behoben, doch interessiert es mich, ob mittlerweile ein konkurenzfähiges Programm für Mac existiert.

Gruß,Mattlas
 
Wollte den alten Thread mal wieder vorholen. Gibts neue Erkenntnisse mit neueren Programmversionen?

Unter Tiger läuft missingmediaburner nicht mehr, öffnet das Terminal nicht und gibt einen Applescript Fehler aus, File not found.

Gibts Erfahrungen mit iVCD? Hat sich bei mir gestern beim Konvertieren aufgehangen, evtl. war ja auch die Demo-Version schuld, da nicht klar angegeben was damit nicht geht...
 
ich hab mich auch an diesen thread erinnert. ich versuch seit tagen ein raw-image zu brennen, was boobar sein soll. ist ein linux. ärgert mich......
 
Was ist denn mit den alten Entwicklern?
Retrax lebt noch, das weiss ich... (glaube ich zumindest) ;)
 
die terminal befähigten brauchen doch keine clonecd, die können doch auch cdrtools (cdrecord und readcd) im clone modus benutzen...
MMB und firestarter sind doch auch nur frontends zu unix tools wie cdrdao und cdrtools...
 
Ich dachte Toast könnte 1:1-Kopien? (OK, ist keine Freeware.)


Simon
 
Das habe ich eben ausprobiert und damit lassen sich auch nicht "ccd, img, sub" auswählen und brennen.
Muss ich jetzt allen ernstes das CD-Image brennen, mit zu einem Freund nehmen und es dort auf dem PC brennen ?? Das kann es doch echt nicht sein...
 
iDanny schrieb:
Das habe ich eben ausprobiert und damit lassen sich auch nicht "ccd, img, sub" auswählen und brennen.
Muss ich jetzt allen ernstes das CD-Image brennen, mit zu einem Freund nehmen und es dort auf dem PC brennen ?? Das kann es doch echt nicht sein...
Frage: Wie hast Du denn das Image erstellt? :D
 
Ich sage einfach mal ich habe es bekommen.. ;)
 
Ich habe mir soeben eine neue Navi DVD gekauft. Bislang konnte ich von den Navigations-DVDs problemlos ein 1:1 Backup brennen und habe diese im Auto genutzt. Auch von der BMW Navigations DVD 2-2006 wollte ich mit Toast eine 1:1 Sicherheitskopie erstellen. Das Navigationssystem erkennt aber das Medium nicht. Offensichtlich wird jetzt ein Kopierschutz eingesetzt, der bei Toast nicht mitgebrannt wird. Weil ich die Original-DVD im Auto nicht zerkratzen möchte, wäre ich für einen Tipp dankbar. Wie und mit welchem Programm erhalte ich eine tatsächliche 1:1 Kopie inkl. Kopierschutz?
 
Zurück
Oben Unten