Clone des Festplatteninhalts erstellen

O

Okefenokee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ich bin ausschließlich Windows User (bewerft mich jetzt bitte nicht gedanklich mit faulem Obst) und kenne mich mit Mac noch ganz und gar nicht aus.

Meine Mutter hat ein Macbook Air mit OS X. Eingebaut ist eine 128GB solid state, die randvoll ist. Ich habe eine formatierte 250GB solid state, die ich nicht mehr brauche und gern in den Mac einbauen möchte um den Speicher zu erweitern.

Mein Wunsch wäre nun: Ich möchte einen Clone von allem, was auf der Festplatte meiner Mutter installiert, gespeichert etc. ist auf der größeren Festplatte erstellen.
Ist es prinzipiell möglich die Festplatte zu clonen, sodass sämtliche Systemdateien und Registry-Daten (so heißt es zumindest in Windows) sowie alle Dateien kopiert werden?
Ich bin dankbar um jeden Hinweis.
Grüße
 
Es geht zB mit dem Festplattendiesntprogramm oder auch komfortabel mit dem CarbonCopyCloner (CCC)
 
Ich habe eine formatierte 250GB solid state, die ich nicht mehr brauche und gern in den Mac einbauen möchte um den Speicher zu erweitern.


Eine handelsübliche 2,5" SSD kann nicht in ein MBA eingebaut werden.


MfG, Peter
 
Eine handelsübliche 2,5" SSD kann nicht in ein MBA eingebaut werden.

Ohh.. du meinst im Macbook Air ist eine MSATA bzw. M.2 verbaut? Da komm ich mir jetzt richtig blöd vor, dass ich daran nicht gedacht habe..
Danke für den Hinweis!
 
Na gut. Der Hinweis mit dem Carbon Copy Cloner war gut! Habe mir ein Tutorial angesehen und es scheint ja wirklich sehr einfach zu sein. Die passende Festplattengröße muss noch gefunden werden und irgendeine externe Anschlussmöglichkeit.
Danke für Eure Antworten!
 
Das Festplattendienstprogramm wird mitgeliefert und kann das auch. Man muß nur darauf kommen, daß Apple "klonen" als "wiederherstellen" bezeichnet. Der CCC hat andere Stärken, z.B. als Backupprogramm oder wenn du das Volume nur teilweise klonen willst.
 
Zurück
Oben Unten