Clone auf ocz SSD lahm

P

pia16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem MacBook Pro die Festplatte gegen eine OCZ Vertex 2 SSD getauscht. Das Initialisieren hat bei der 240gb SSD schon etwas länger gedauert. Das Clonen der Daten von einer externen FW800 Platte ist jetzt aber extrem langsam 5Gb in 11g. Stimmt da etwas nicht?

Gruß

Pia16
 
ich habe es so gemacht: SSD in externes usb-kastl, formatiert (hfs+/guid) und mit superduper die hdd geklont. das kann schon x 3 stunden dauern (je nach datenvolumen)
dann ssd ins mbp eingebaut, gestartet. dauert beim 1. x etwas länger; ssd als startup ausgewählt und sudden motion sensor ausschalten, ebenso ruhezustand der "hdd".
 
5GB in elf Stunden? Das ist wirklich etwas langsam. Versuch doch mal ein System auf der SSD von der MacOS DVD zu installieren. Wenn das auch sehr langsam ist, dann ist es die neue Platte. Wenn nicht, dann ist der Schuldige wohl eher deine Firewire Platte und du brauchst wirklich etwas Geduld.

Wobei ich auch keine Lust hätte ein paar Tage auf das Clonen meiner Platte zu warten...

Gruß
der Berghonk.
 
Was sind schon ein paar Tage gegen 11g...
Um das abschätzen zu können, müsste ich erstmal wissen, wieviel 1 g ist.
Ein Gähnen, eine gefühlte Dreiviertelstunde oder ein Gramm Uhrensalat?
 
Sorry, sollte 5gb in 11h heissen.
 
5 GB in 11 Stunden! :eek:
Das nenne ich ja mal eine Hausnummer! Aber wer nun dafür verantwortlich ist lässt sich so nicht sagen.
SSD, HD oder das Wetter, alles ist möglich :noplan:
Eine exakte Antwort auf deine Frage "Stimmt da etwas nicht?" möchte ich dir aber trotzdem geben!

Ja, da stimmt was nicht! :)

Aber ehrlich gesagt verstehe ich dich auch nicht wie du so eine Frage stellen kannst.
5 GB sollten so in mehr oder weniger 5 Minuten abgeschlossen sein! Wie kommt man dazu 11 Stunden zu warten? :confused:

Für nee schöne Frau kann ich das ja noch verstehen, aber doch bitte nicht für unerotische 5GB Daten! :no:
Oder waren es Pornos? :nervi:
 
Das Initialisieren hat bei der 240gb SSD schon etwas länger gedauert

Moment mal, was genau hast du da gemacht? Das Initialisieren kommt nur bei Windows vor...

Kannst mal einfach von der DVD frisch installieren und dann nachschauen, wie lang das dauert... wenn sich das auch hinzieht, ist die Platte defekt, du kannst aber mal schauen, obs ein Firmwareupdate für die Platte gibt.
 
So habe alles nochmal aus und wieder eingebaut. Jetzt habe ich ca 1gb/min das ist ok. Keine Ahnung was es war. Danke für die Tipps.
 
ich habe es so gemacht: SSD in externes usb-kastl, formatiert (hfs+/guid) und mit superduper die hdd geklont. das kann schon x 3 stunden dauern (je nach datenvolumen)
dann ssd ins mbp eingebaut, gestartet. dauert beim 1. x etwas länger; ssd als startup ausgewählt und sudden motion sensor ausschalten, ebenso ruhezustand der "hdd".

Wo findet man den sudden motion sensor? Hab mir letzte Woche eine SSD gegönnt und es mit Carbon Copy Cloner gemacht...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten