ClipText editieren

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

ihr kenn das Problem sicherlich auch.
Ein euch passender Text wird auf einer Internetseite gefunden, makiert und auf den Desktop gezogen.
Siehe da, eine ClipText Datei.

Kein Editieren und kein Kopieren möglich. Mit dem TextEdit kann man es nicht öffnen und office:mac gibt auch nur kryptisches von sich.

Wie verarbeitet ihr eure ClipText Dateien weiter. Es muss irgendeine Möglichkeit geben, denn dieses Drag&Drop ist ungeheuer praktisch, wenn man etwas aus dem Internet raussuchen möchte...

Gruß
Dennis
 
Hallo,

irgendwie seh' ich Dein Problem nicht. Du brauchst den Clip doch nur in ein Textfenster (z.B. Textedit) ziehen und kannst ihn dann bearbeiten (in ein geöffnetes Fenster, nicht auf das Symbol im Dock). Das funktioniert auch mit Word 2004, hab's grade getestet.

Grüße
Hardy
 
das war mein problem :)

Danke für die schnelle Antwort...
 
So ein Clip ist im Grunde das gleiche wie die Zwischenablage, nur dass man mehrere davon haben kann. Bearbeiten kann man die dann erst wenn man sie irgendwo einfügt. Aber die Änderung kann man dann ja auch wieder als neuen Clip rausziehen.
 
Zurück
Oben Unten