clips in final cut pro importieren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von PowermacG5, 04.05.2006.

1. PowermacG5

PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2005
    Hallo,

iMovie ist fähig Clips selbsständig zu produzieren. Gibt es auch bei Final Cut Pro eine solche Funktion? Falls nein, gibt es die Möglichkeit die Clips aus iMovie in Final Cut Pro zu importieren? Danke

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    -> Das könnte funktionieren

Ist zwar für FCE, aber ich denke das wird bei FCP gleich sein. ;)

ww

3. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    1. Ja, DV-Start-Stop Erkennung fkt. auch in FCP. Allerdings wird nicht empfohlen diese zu nutzen, da der Masterclip nicht physisch in Subclips aufgeteilt wird, sondern nur Markierungen gesetzt werden und diese dann auf virtuelle Pseudoclips verlinkt werden. Man arbeitet praktisch immer in dem Riesenclip, der schon mal 13 GB haben kann - das ist sehr langsam.

2. Ja, man kann die iMovie Clips in FCP importieren, allerdings liegt der Ton in einem anderen Codec vor und muss deswegen gerendert werden.

Noch was zum Capturen: Final Cut Pro heisst nicht umsonst "Pro" und hat eine "Loggen & Aufnehmen" Funktion. Sich mit dieser zu befassen, bietet mehrere Vorteile:

- man sichtet das Material vor und nimmt nur die wichtigen Szenen
    - man erhält kurze performante Clips
    - das Projekt ist jederzeit mit Hilfe der Projektdatei und den DV-Originaltapes wiederherstellbar

Frank

4. PowermacG5

MacUser seit:
    14.05.2005
    pro

ja ja ich weiss für was pro steht. aber ich hab deshalb gefragt weil es ein ganz kleiner unprofessioneller film für freunde sein sollte. daher wollte ich den weniger professionellen aber schnelleren weg gehen. danke!

5. PowermacG5

MacUser seit:
    14.05.2005
    clips

hast vergessen zu sagen WIE man die clips importiert, denn auf der festplatte habe ich nur ein imovie file. keine einzelnen clips.

Die Seite wird geladen...