clips in final cut pro importieren

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo,

iMovie ist fähig Clips selbsständig zu produzieren. Gibt es auch bei Final Cut Pro eine solche Funktion? Falls nein, gibt es die Möglichkeit die Clips aus iMovie in Final Cut Pro zu importieren? Danke
 
1. Ja, DV-Start-Stop Erkennung fkt. auch in FCP. Allerdings wird nicht empfohlen diese zu nutzen, da der Masterclip nicht physisch in Subclips aufgeteilt wird, sondern nur Markierungen gesetzt werden und diese dann auf virtuelle Pseudoclips verlinkt werden. Man arbeitet praktisch immer in dem Riesenclip, der schon mal 13 GB haben kann - das ist sehr langsam.

2. Ja, man kann die iMovie Clips in FCP importieren, allerdings liegt der Ton in einem anderen Codec vor und muss deswegen gerendert werden.

Noch was zum Capturen: Final Cut Pro heisst nicht umsonst "Pro" und hat eine "Loggen & Aufnehmen" Funktion. Sich mit dieser zu befassen, bietet mehrere Vorteile:

- man sichtet das Material vor und nimmt nur die wichtigen Szenen
- man erhält kurze performante Clips
- das Projekt ist jederzeit mit Hilfe der Projektdatei und den DV-Originaltapes wiederherstellbar

Frank
 
pro

ja ja ich weiss für was pro steht. aber ich hab deshalb gefragt weil es ein ganz kleiner unprofessioneller film für freunde sein sollte. daher wollte ich den weniger professionellen aber schnelleren weg gehen. danke!
 
clips

hast vergessen zu sagen WIE man die clips importiert, denn auf der festplatte habe ich nur ein imovie file. keine einzelnen clips.
 
Zurück
Oben Unten