Cliparts ?

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Halli Hallo,

ich weiss, dass meine Frage ziemlich unwichtig ist, stelle sie aber trotzdem.

Da ich gern koche und auch manchmal selbst Rezepte "erfinde", erstelle ich mir auch mein "eigenes" Kochbuch. Um die Rezepte etwas schöner darzustellen, bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach kostenlosen "Lebensmittel"-Cliparts und kann nichts Gescheites finden (wie z.B. eine simple Gurke). Das einzige, was ich gefunden habe ist

Ist aber auch nicht der Hit.

Hat da jemand eine Idee ???

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß, Ariane
 
Da es eh nur für dich privat ist und du keine Auflösung für eine Druckmaschine brauchst würde ich dir die google-bildersuche vorschlagen. wenn du fotos verwenden willst, würde ich bei einer bildagentur die frei verfügbaren images nehmen.
 
Hi!

Wenn du mir sagst was du so brauchst dann setz ich mich mal in Ruhe hin und zeichne dir etwas in Freehand. Wir müssten uns dann auf einen Stil einigen… ca. 20 Cliparts sind ja recht schnell gezeichnet… und solange du keine subtropischenMutationen in deinen Rezepten verwendest sollten mir wesentlichen Aussehen bekannt sein. ;)

Liebe Grüße

Yves
 
- Danke Halessa, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :(

- Hallo Yves, das finde ich aber nett. Ich brauche nichts Exotisches, einfach nur ein paar "Zeichnungen", die meine Rezeptseiten etwas aufmotzen, ganz einfache Dinge, wie Salatgurken (für meine Gurkencrèmesuppe), Eier, Kartoffeln, Auberginen, Zucchini - so eher im lustigen Stil, oder ein lustiges Hühnchen.

Wie so etwas z.B. (

Gruß, Ariane
 

Anhänge

  • karotte.jpg
    karotte.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 88
Sorry, ich wollte aufmotzen schreiben und nicht das "Motz-Smily" einsetzen.
 
Gut!

Original geschrieben von Ariane
Sorry, ich wollte aufmotzen schreiben und nicht das "Motz-Smily" einsetzen.
 

Das kam aber trotzdem gut! :D

Ich würde auch bei Google suchen, da findet man schöne kleine Bilder. Auch mit englischen Begriffen suchen! ;)

wavey

Lynhirr
 
Hallo

Ich glaube hier bekommst du was du suchst



Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, dann schau zuerst einmal was google.de und die anderen Tipps für dich hergeben… wenn du nichts zusammenhängend passendes findest, schreibst du mir einfach eine PN.

Comic-Style sollte machbar sein :)=


Yves
 
Hallo Ihr Lieben,

das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekomme. Vielen Dank !!!

Nachdem ich Euren Links und Vorschlägen gefolgt und ein bisschen rumgesurft habe, bin ich auch schon ganz schön weiter gekommen !!!

An Yves: Auch wenn ich es schon einmal gesagt habe, trotzdem, ich finde Dein Angebot wirklich total nett, will Dich aber nicht überstrapazieren. Falls ich "gurkenmässig" nicht weiterkommen sollte, schicke ich Dir dann doch noch eine PN.

Ja, dann an alle: Bon appetit !

Liebe Grüße
Ariane
 
Original geschrieben von Ariane
An Yves: Auch wenn ich es schon einmal gesagt habe, trotzdem, ich finde Dein Angebot wirklich total nett, will Dich aber nicht überstrapazieren. Falls ich "gurkenmässig" nicht weiterkommen sollte, schicke ich Dir dann doch noch eine PN.

rotfl

SCNR

:D
 
Hallo Retrax,

ich weiss nicht wie "Zitate einsetzen funktioniert" aber was heisst das jetzt ????

"SCNR"

Fragende Grüße
Ariane
 
ich verwende für diesen zweck gerne die DF Delectables (siehe abbildung)
 

Anhänge

  • df-delectables.jpg
    df-delectables.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 76
Original geschrieben von Ariane
Hallo Retrax,

ich weiss nicht wie "Zitate einsetzen funktioniert" aber was heisst das jetzt ????

"SCNR"

Fragende Grüße
Ariane

Sorry could not resist...

macht nix wenn du's net verstehst...ist ein Insider-Joke....Yves weiss schon :D
 
Hallo Retrax, muss doch noch 'mal darauf reagieren.

Ich weiss zwar nicht genau wobei Du nicht widerstehen konntest, schätze aber, dass es darum ging, dass ich Yves gesagt habe, dass ich sein Angebot nett fand.

Warum auch nicht !

Gruß, Ariane
 
Hi Ariane,

Retrax ist etwas einfälltig und grobschlächtig in seinen Assoziationen… schmunzeln musste er wegen_„gurkenmäßig“. Kannst dir doch denken was man in der pubertären Phase damit assoziert oder?

;) :D


Also wie gesagt, meld dich wenn es etwas gibt, den vorletzen Link finde ich allerdings schon sehr stilvoll :)

Freu mich auf einen Kopie der Rezepte :)


Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von Yves
Hi Ariane,

Retrax ist etwas einfälltig und grobschlächtig in seinen Assoziationen… schmunzeln musste er wegen_„gurkenmäßig“. Kannst dir doch denken was man in der pubertären Phase damit assoziert oder?

;) :D

Ach soooo :rolleyes:


Original geschrieben von Yves
Also wie gesagt, meld dich wenn es etwas gibt, den vorletzen Link finde ich allerdings schon sehr stilvoll :)

Freu mich auf einen Kopie der Rezepte :)



Mach ich gerne und kommt bald !

Gruß, Ariane
 
Hallo Yves,

ich wollte Dir das Rezept eigentlich als PN schicken - kann da aber wohl keine Datei anhängen (?).

Das gehört ja auch nicht in dieses Forum - man möge es mir verzeihen

Meine Rezeptseite sieht eigentlich auch anders aus aber anders kriege ich es nicht hin Dir das zu schicken.

Liebe Grüße
Ariane
 
Wenn du z.B. AppleWorks hast, gibts da ja ne Menge Cliparts in der Kategorie.
 
Danke Stuart für Deinen Tip - ich habe Apple Works, aber finde die Clips nicht so prickelnd und sooo viele sind es doch auch gar nicht.

Gruß, Ariane
 
Zurück
Oben Unten