Cliparts ?

Diskutiere mit über: Cliparts ? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Macamie

Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

Halli Hallo,

ich weiss, dass meine Frage ziemlich unwichtig ist, stelle sie aber trotzdem.

Da ich gern koche und auch manchmal selbst Rezepte "erfinde", erstelle ich mir auch mein "eigenes" Kochbuch. Um die Rezepte etwas schöner darzustellen, bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach kostenlosen "Lebensmittel"-Cliparts und kann nichts Gescheites finden (wie z.B. eine simple Gurke). Das einzige, was ich gefunden habe ist

http://www.gif.com/gif.com/showgall...=1&PHPSESSID=cd5447eaa93c4611c6f1d1224144e1d2

Ist aber auch nicht der Hit.

Hat da jemand eine Idee ???

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß, Ariane

2. halessa

halessa MacUser Mitglied

Da es eh nur für dich privat ist und du keine Auflösung für eine Druckmaschine brauchst würde ich dir die google-bildersuche vorschlagen. wenn du fotos verwenden willst, würde ich bei einer bildagentur die frei verfügbaren images nehmen.

3. sevY

sevY Gast

Hi!

Wenn du mir sagst was du so brauchst dann setz ich mich mal in Ruhe hin und zeichne dir etwas in Freehand. Wir müssten uns dann auf einen Stil einigen… ca. 20 Cliparts sind ja recht schnell gezeichnet… und solange du keine subtropischenMutationen in deinen Rezepten verwendest sollten mir wesentlichen Aussehen bekannt sein. ;)

Liebe Grüße

Yves

4. Macamie

- Danke Halessa, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :(

- Hallo Yves, das finde ich aber nett. Ich brauche nichts Exotisches, einfach nur ein paar "Zeichnungen", die meine Rezeptseiten etwas aufmotzen, ganz einfache Dinge, wie Salatgurken (für meine Gurkencrèmesuppe), Eier, Kartoffeln, Auberginen, Zucchini - so eher im lustigen Stil, oder ein lustiges Hühnchen.

Wie so etwas z.B. (

Gruß, Ariane

Anhänge:

5. Macamie

Sorry, ich wollte aufmotzen schreiben und nicht das "Motz-Smily" einsetzen.

6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Gut!

Das kam aber trotzdem gut! :D

Ich würde auch bei Google suchen, da findet man schöne kleine Bilder. Auch mit englischen Begriffen suchen! ;)

wavey

Lynhirr

7. RETRAX

RETRAX Gast

8. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Ich glaube hier bekommst du was du suchst

Gruß
    Marco

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. sevY

sevY Gast

Na gut, dann schau zuerst einmal was google.de und die anderen Tipps für dich hergeben… wenn du nichts zusammenhängend passendes findest, schreibst du mir einfach eine PN.

Comic-Style sollte machbar sein :)=

Yves

10. Macamie

Hallo Ihr Lieben,

das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekomme. Vielen Dank !!!

Nachdem ich Euren Links und Vorschlägen gefolgt und ein bisschen rumgesurft habe, bin ich auch schon ganz schön weiter gekommen !!!

An Yves: Auch wenn ich es schon einmal gesagt habe, trotzdem, ich finde Dein Angebot wirklich total nett, will Dich aber nicht überstrapazieren. Falls ich "gurkenmässig" nicht weiterkommen sollte, schicke ich Dir dann doch noch eine PN.

Ja, dann an alle: Bon appetit !

Liebe Grüße
    Ariane

Die Seite wird geladen...