Clientlogin über Mac Server

I

ibme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich Versuche gerade mir das Leben mit einem Mac Server zu vereinfachen und stosse im Moment an gewisse Probleme.

Ich habe einen Mac Mini als Server 10.11.6 mit der ServerApp 5.1.7, dazu einiges an Clients von MacMini über iMac bis zu Laptop. Jetzt versuche ich die Möglichkeiten des Servers mehr zu nutzen.

Was problemlos ging, war Clients mit dem Profilemanager des Servers zu verbinden und darüber dem Client gewisse Einstellungen zu pushen. Die Zusammenarbeit klappt also eigentlich. Was auch ging, war dem Versuchsclient den Netzwerkaccount-Server unterzujubeln (vom Profilemanager aus) und auch die Anmeldefenster und Anmeldeeinstellungen zu bestimmen.

Eigentlich sollten damit jetzt alle Accounts die im Server erstellt wurden am Client anmelden können. Die entsprechende Gruppe ist ausgewählt, die Passwörter stimmen.... NUR akzeptiert der Client keinen Netzwerkbenutzer.

Die Konsole vermeldet auf dem Client dazu:
13:34:52 SecurityAgent: User info context values set for xyz
13:34:52 SecurityAgent: Unknown user "xyz" login attempt PASSED for auditing
Weiter ist nichts vermerkt, einloggen geht aber nicht, erst mit einem lokalen Account kommt man "rein"

Irritierend ist, dass man auf den Verzeichnisdiensten auf dem Client durchaus den Server "sieht": /LDAPv3/server und diesen auch durchsuchen kann, also den benutzer "xyz" sehr wohl findet.

Da das mein erster Versuch ist, gehe ich davon aus, dass ich irgend eine zwingende Option übersehen habe oder sonst einen Fehler gemacht habe. Falls jemand hier entsprechendes Wissen und Erfahrung hat: ich wäre für jeden Hinweis dankbar.


Schönes Wochenende


ibme
 
Zurück
Oben Unten