Client hängt sich auf, wenn Netzwerkverbindung unterbrochen ist

M

michel2266

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
wir haben einen Imac, der sich schrittweise aufhängt, sowie die Netzwerkverbindung unterbrochen wird. Dann verabschiedet sich erst irgendeine Anwendung und fünf Minuten später das komplette System.

Ich verstehe das deshalb nicht, weil die Anwendungen komplett lokal auf dem Client liegen.

Hat jemand eine Idee?
 
Also abgesehen davon, daß ich mich um eine zuverlässige Netzwerkverbindung kümmern würde .. :D

Welche Anwendungen laufen denn? (vor allem, welche, die das Netz nutzen). Ich denke da an Internet-Programme, gemountete File-Server, Client-Server-Clients, und vor allem Druckaufträge?

Generell, wenn Abstürze nicht einem Programm zuzuordnen sind, würde ich soweit möglich immer nur 1 Programm, in dem gerade gearbeitet wird, offen lassen, um die Sache einzugrenzen.
Fehlerhafter Arbeitsspeicher kann auch zu "unerklärlichen" Abstürzen führen (-> evtl. RAM-Erweiterungen mal testweise ausbauen).

Übrigens: welches Betriebssystem?

No.
 
und was (und jetzt merkt man, daß ich nicht viel Ahnung habe) ist ein gemounteter Fileserver? Also was bedeutet gemountet?
 
Wenn Du die Festplatte eines Computers, der sich im Netzwerk befindet, auf Deinem Schreibtisch (Mac-Bildschirm) siehst.

Mounten: Festplatte eines anderen Computers über Netzwerk oder eine externe Festplatte z. B. über USB auf dem eigenen Computer "sichtbar" machen, um drauf zuzugreifen.
Unmounten: ="zurücklegen", sozusagen die gemountete Festplatte wieder "logisch" entfernen.

No.
 
besten Dank, mein Freund
 
Zurück
Oben Unten