Client Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von mac1979, 21.02.2005.

  1. mac1979

    mac1979 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Guten Abend!
    Kann mir jemand bitte ganz kurz Erklären oder eine gute Einleitung empfehlen, wie ich den Client an ein größeres Netzwerk anmelde. Am besten über die Start-Anmeldemaske. Inkl. mounten des pers. Verzeichnis.
    Vielen Dank!

    Euer Panther1979

    Also ich möchte mich über einen Verzeichnisdienst an einem Server der mit Samba läuft anmelden. Dort liegt mein Verzeichnis, das nach der Anmeldung dann direkt erscheinen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
  2. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Deine Frage ist ein bisschen wage (welcher Client, welcher Servertyp?). Wenn ich im Betrieb mein privates iBook an die Samba-Domäne "anhänge" mache ich das im Moment nocht über die Netzwerkumgebung. Klick auf den Server, der daraufhin brav alle freigegebenen Ordner anzeigt. "Identifizieren" klicken und Name / Kennwort eingeben, um meinen Homeordner (der Standardmässig nur angezeigt wird, wenn man als Benutzer angemeldet ist) angezeigt zu bekommen. Dann verbinden und das Laufwerk wird gemountet.
     
  3. mac1979

    mac1979 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Welcher Verzeichnisdienst ist der richtige?

    Es gibt ja verschiedene Verzeichnisdiesnste.
    Muss ich SMB oder OpenDirectory oder noch was anderes wählen. Habe leider keine Literatur zu dem Thema!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen