Clicken beim Clickwheel

T

Tobi.g

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
hab schon seit 1Monat den 4G 40GByte Ipod und bin rundum zufrieden. Das einzige was mich höllisch nervt ist, dass er nach jedem Aufladen an der Station immer wieder diese Click-Geräusche von sich gibt. Und jedesmal muss ich erst im Menue den Click-Ton auf "Aus" stellen. Weshalb vergisst er immer wieder diese Einstellung? Was kann ich dagegen machen?

Gruss Tobias
 
Tobi.g schrieb:
Was kann ich dagegen machen?
Nix. Ausser auf neue, verbesserte Firmware hoffen.

Das Problem habe ich übrigens auch.

ad

P.S.: Willkommen bei MacUser.de! :)
 
clicken

Hallo und besten Dank

ich fühl mich schon ganz wohl hier.
Tja da bleibt uns also nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten. Bis dann Gruss
Tobias
 
/me wartet auch auf ein Update. Allerdings passiert das nicht jedes Mal bei mir. Manchmal startet er auch nicht neu.
 
komisch - hab etwa genauso lange den neuen 40er (aus usa) und er klickt nicht. hmmmmmm
 
Das selbe Problem und schlimmer...

Bei mir vergisst er wenn man in länger nicht benutzt, alle einstellungen... (EQ, Klicken, Beleuchtung) Er bootet dann erst neu und ist dann wie resetet... Heute wollte ich ihn einschalten, bootvorgang kenne ich ja schon, da het er mich sogar nach der Sprache gefragt!? Ist das wirklich ein Software Problem oder vielleicht doch ein defekt am Gerät???
Ansonsten bin ich nämlich total zufrieden mit dem kleinen...
 
Da ich genannte Probleme auch habe vermute ich folgendes: Wenn die Batterie zu sehr runter ist, dann vergisst er die Einstellungen (bei mir ändert sich sogar manchmal die Zeit). Wenn der iPod nämlich noch einen "Rest" an Energie hat und ich ihn dann auflade vergisst er nix.
 
Das Ding ist aber voll geladen, liegt dann mal ein zwei Tage rum und hat dan alles vergessen nach dem booten... Ich glaube es liegt nicht am Akku!?
Habe allerdings auch noch nicht bei Apple oder so nachgefragt was es sein könnte...
 
Zum Klick-Alzheimer hatte ich einen Thread gestartet vor einiegr Zeit, mein Mini hat auch die Symptome. Naja, warten und hoffen.

Willkommen bei MU.de

Thorsten
 
das "Alzheimer-Problem" habe ich ebenfalls, meiner geht dann auch immer erst nach dem reset wieder an, klar dass dann alle Einstellungen futsch sind...
 
Nein, Einstellungen bleiben, er springt auch gleich an, nur das Klicken geht einem so langsam auf die Nerven. Auch bei www.ipodfun.de wusste keiner einen Rat außer auf ein neues Update zu warten.
 
berlinerkindl schrieb:
komisch - hab etwa genauso lange den neuen 40er (aus usa) und er klickt nicht. hmmmmmm

Sorry für OT:

Bekommt du den mit englisher Firmware, oder? Gibt es Möglichkeiten deutsche Firmware darauf zu verwenden? Ich hab es mal gelesen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher :p
 
Hmm, gibt es für das Problem immer noch keine Lösung? Ich muss auch jedes Mal wieder die Klickgeräusche einstellen...ist ne nervige Sache!
 
...zu dumm das Ganze, mein (schöner) blauer, Softwareversion 1.1 hatte das Problem nicht, leider hat er nicht lange gehalten, der Umtausch beim Händler brachte einen silbernen, SW-version 1.2. Nach dem ich das Klicken ausgeschaltet und das gerät nach zweitätigem nichtgebrauch heute wieder eingeschaltet habe - war das Klicken wieder da. na ja, auch Apple ist nicht makellos :( :( :(

grüße

Oliver
 
den fehler gibts meines wissens nach seit dem update am 15.11., beim 4g und dem mini.
für den 4g kam seitdem leider kein update mehr raus :( hab in ein paar threads hier deswegen auch schon rumgejammert...dass der fehler seit 3 1/2 monaten besteht und nicht gefixt wird, obwohl der 4g das aktuelle modell ist und die anderen generationen sogar noch neue features spendiert bekommen haben.

aber was seltsam ist: im letzten updater (22.02.) war auch neue mini-software mit dabei, aber anscheinend wurde der fehler da auch nicht behoben.
@olibar: probiers doch mal aus und aktualisier deinen mini auf die neueste softwareversion, 1.3.

vielleicht wird er von apple einfach nicht als schlimm bzw. "behebungswert" empfunden, wer weiß. ich find schon dass es auf dauer lästig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
moment, ich seh grad dass die ersten posts hier schon im oktober waren, also vor dem update vom 15.11. auf version 3.02.
also scheints das problem schon mit softwareversion 3.01 bzw. 3.0 gegeben zu haben, also seit gut 5 monaten...
 
...na ja, schließlich heißt es ja "clickwheel" ;) ;) ;)
 
Aber es ist doch definitiv tatsache das der iPod vergisst das er nicht klicken soll...
Ich finde das schon sehr nervig, immer wieder meine einstellungen neu machen zu müssen... es sollte doch irgendwie abhilfe von Apple geschaffen werden!?
 
Bei den 3G ist das zum glück nicht! Und willkommen im Forum!
 
hach, genau das ist mir heute auch aufgefallen. nervt mich persönlich extrem wenn ich in der schule meinen 4g 20gb auspacke und im unterricht dann erstmal warten muss bis es so laut ist das ich ungemerkt das klicken ausschalten kann...

meiner vergisst es übrigens immer soweit ich das beobachtet habe, egal ob der akku noch fast voll ist oder ganz leer, auch egal ob ich ihn am powerbook habe oder am netzteil. sobald nen stecker dran war ist die einstellung weg :(
 
Zurück
Oben Unten