Cleardock - der letzte Mist ?

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

nachdem ich gelesen habe das man mit Cleardock die Transparenz des Docks einschalten kann, habe ich das auch einfach mal ausprobiert.

Leider fehlt mir seit dem der Vergrößerungseffekt im Dock.
Cleardock deinstalliert und - weiterhin keine Funktion.

Kann es sein das ich noch irgendwo was neu einstellen muss oder macht Cleardock Mist?

Gruß
Patrick

PS: Nein, ich habe keine weiteren Programme in der Zeit installiert und hab auch keine anderen Änderungen im System vorgenommen
 
Cleardock macht nur das Dock an sich transparent, sonst nichts.
Es gibt keine sonstigen Einstellungen wie bei "Tranparent Dock".

Ich vermute mal, du wolltest das Dock an deine Vorlieben anpassen und hast auch sonstige Einstellungen getätigt.

Systemeinstellungen->Dock. Da kannst du deine Vergrößerung wieder einschalten.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Systemeinstellungen->Dock. Da kannst du deine Vergrößerung wieder einschalten.

Gruß, Gerhard

Natürlich habe ich dort zuerst nachgeschaut.
Dort ist die Vergrößerung auch aktiviert, aber nichts passiert.

Kann es der Application Enhancer sein der von Cleardoch benötigt wird?

ISt ein Programm erst einmal geladen und ich klicke im Dock auf dieses wird das Icon ( wie früher gewohnt ) vergrößert dargestellt.

Hat jemand irgendwelche Ideen was hier los ist?
 
suche mal nach einer datei welche
com.apple.dock.plist heisst
(in den plist dateien werden die einstellungen gespeichert)
lösche die mal, dann ab und anmelden
das sollte dein dock auf die grundeinstellungen zurücksetzen
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

das hat es gebracht - Danke

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir macht das cleardock keinerlei Ärger ... vielleicht hast du was anderes verstellt?
 
kann man eigentlich den Rahmen vom Dock auch entfernen? Bei mir läufts wunderbar..habe soeben das Dock mit Schwarz ausgefüllt, damit es sich an den HG anpasst...nur hab ich jetzt noch so einen kleinen Rahmen dazwischen. Kann man den wegmachen ?

EDIT: sorry, war ne dumme frage. Man sollte wohl einfach KEINE HG-Farbe wählen..lol
 
Cleardock installiert - nichts passiert

Bei mir macht das cleardock keinerlei Ärger ... vielleicht hast du was anderes verstellt?

Hallo - habe das Programm installiert und in den Enhancer kopiert. Wenn ich die Farben anpasse und dann apply drücke - lädt das Dock neu, doch nichts passiert. Was mache ich falsch?
 
Hi!

Leider hab ich gerade keine Ahnung mehr, wie ich an das Programm ran komme ... kannst Du noch mal helfen? Ich hatte es seinerzeit einmal eingestellt und seitdem nicht mehr gebraucht ....

Gruß
willObst
 
Ne - hast mich missverstanden .... ich hab es ja noch installiert ... aber das Programm steht nicht unter Programme ... das hat auch seinen Grund .. ich weiß nur nicht mehr welchen und auch nicht mehr, wie ich da dran komme .... wollte das mit den Einstellungen mal testen ...
 
Ah - sorry - habe hab's rausgekriegt.. Einfach Mac Neustarten und jetzt funktionierts. Aber Danke für deine Hilfe.
 
...oder so ... :D

Witzig nur, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wie ich das Prog gestartet bekomme .... es ist nirgends ... schon komisch ...


OK
.. gefunden .... "Application Enhancer" ... und dann da ein wenig rumklicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten