Clean Install von Sierra fehlgeschlagen - Festplatte kaputt?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich wollte gestern einene Clean Install von Sierra machen um es auf meinem iMac 5k zu installieren. Ich habe mir einen Bootfähigen USB-Stick erstellt. Als erstes habe ich die Macintosh HD (Fusion Drive 1TB) über das Festplattendienstprogramm (das beim Booten) formatiert. Das ging dann irgendwann (nach 30 minuten..) nicht mehr weiter also habe ich neu gestartet.

Seitdem versuche ich die Festplatte mit "Erste Hilfe" im FestplattenDienstprogramm zu retten. Leider hängt es sich immer beim Punkt "falsche anzahl an thead einträgen" auf..

Durch Google habe ich herausgefunden, dass man mit DiskWarrior da noch was retten kann. Leider kann DiskWarrior aber keinen meiner USB Sticks einen Bootfähigen erstlelen...

Gibt es noch alternativen? Kann ich noch irgendwas versuchen? :(

lg
 
Wenn ich versuche zu Formatieren kommt übrigens: "das logische volume des core storage konnte nicht gelöscht werden. aktion fehlgeschlagen"
 
"das logische volume des core storage konnte nicht gelöscht werden. aktion fehlgeschlagen"

weil es so auch nicht funktioniert, soweit ich mitbekommen habe muss du es übers Terminal machen, suche mal hier im Forum nah lgischer Volumengruppe, da muss du fündig werden und eine Lösung wir da auch stehen.

mehr weiss ich leider auch nicht ;)

ich weiss ja nicht, warum Du ums verrecken ein Clean Install machen muss/willst, aber den Ärger hättest Du dir sparen können,

das neue System drüber und gut ist,
man sollte lieber regelmässig "entmüllen", sofern überhaupt nötig, oder gleich "Müll" vermeiden ;)
 
Zurück
Oben Unten