"clean install" von leo,nun probleme bzgl. mail / schlüsselbund

mithras

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo!

ich versuche es kurz zu halten: habe heute ein neues mbp (inkl. leo) erhalten. von meinem alten mb (tiger) habe ich ein backup auf eine externe hd gemacht und es dann verkauft.

da ich es tatsächlich irgendwie geschafft habe mein system im laufe der jahre etwas zu "zerschießen", will ich das neue mbp von grund auf neu einrichten und nur die wichtigsten dateien von hand rüberziehen. selbst wenn ich wollte würde es mit dem migrationsassistent nicht funktionieren, auf diesem wege will leo nämlich nach abschluss der vorgangs nicht mehr richtig starten (wie gesagt, leider irgendwas zerschossen). nach dem start bleibt nach ein paar sekunden plötzlich nur noch das hintergrundsbild stehen, alles andere verschwindet wie von geisterhand...

bei zwei dingen hänge ich jetzt leider:
ich möchte mail + schlüsselbund so haben, wie auf meinem alten mb.
nur wie bekomme ich das hin? habe in meinem backup mal in den mail ordner geschaut (benutzer / library / mail), dort finde ich für jeden account einen ordner sowie einige andere dateien. habe diese einfach mal in den neuen mail-ordner kopiert, jedoch tut sich da auch nach neustart von mail irgendwie nichts. was genau müsste denn rüber, habe ich evtl. etwas übersehen?

ähnliches beim schlüsselbund, auch hier bekomme ich es irgendwie nicht richtig hin...ob ich hier ebenfalls die falschen dateien rüberkopiert habe??
*edit*: schlüsselbund habe ich hinbekommen, ist halt nur noch das problem mit mail*

wäre super wenn mir da einer evtl. etwas auf die sprünge helfen könnte!

vielen dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner 'ne idee was ich von meiner alten festplatte importieren muss? bekomm' es einfach nicht hin, und das ist schon ziemlich bitter... ):
 
user/library/mail/
die Mails mit ihren Accounts

user/library/preferences/com.apple.mail.plist
die Einstellungen, die wahrscheinlich bei dir noch fehlen.
 
hallo,

besten dank, genau in diesem augenblick habe ich die mail.plist gefunden! funktioniert jetzt, puh.

jetzt habe ich noch ein letztes problem: ich bekomme einfach nicht meine adressbuch daten importiert. normalerweise macht man das ja über die "import" funktion und importiert vorher exportierte v-cards. jetzt habe ich allerdings hier nur mein backup. von dem habe ich alles mögliche kopiert was ch bzgl. adress-buch gefunden habe, trotzdem zeigt er mir nach neustart keine adressen an. hier vielleicht auch einer 'ne idee?? nochmals danke!
 
Zurück
Oben Unten