clean install und mail-accounts beibehalten?

S

schalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Wie kann ich einen Clean-Install durchführen, und dabei meine Mail-Einstellungen beibehalten? Ich habe mit meinem PowerBook TI 1 GHZ wohl zu schnell das neue Update von 10.2.6 auf 10.2.8 installiert. Jedenfalls habe ich nun extrem kürzere Akkulaufzeiten! Soweit ich gehört habe, hat Apple dieses Update auch derzeit vom Server genommen ...

Am wichtigten wäre mir, daß ich meine ganzen Email-Accounts nicht wieder neu einstellen muß. Auch die bisher eingegangenen Mails sollen nicht verloren gehen. Ich bin erst seit kurzem Macianer und daher etwas hilflos.

Bevor nun wieder der Hinweis auf die Such-Funktion kommt: Das habe ich selbstverständlich schon versucht, habe aber für mich keine verwertbaren Infos bekommen...

Also: wer hilft?

Gruß Jörg
 
Hallo,

soweit ich diesen Thread richtig mitgelesen habe (vor allem die letzen Seiten davon), ist es nicht unbedingt notwendig, sofort das System neu zu installieren. Es sei denn, du hast noch weitere schwerwiegenderer Probleme.

Solltest du doch die Neuinstallation vornehmen, dann sicher den Ordner ~user/Libary/mail UND die Datei com.apple.mail.plist in ~user/Libary/mail
Nach der installation einfach die Files wieder dorthin kopieren und dann erst Mail starten. (natürlich alles ohne Gewähr, habs aber selber auch schon mal gemacht :)) Und ich denke, dass du über Mail und Backup oder ähnliches in der Suche doch was gefunden hättest

Gruß, lefilou
 
Danke für die Hilfe!

Werde parallel dazu aber mal Deinen Tipp mit der Suche testen.

Gruß Jörg

P.S.: Habe gelesen, das akkuproblem nach dem Update auf 10.2.8 sei in wirklichkeit gar keines. Na dann ist ja alles ok.
 
Original geschrieben von schalli

P.S.: Habe gelesen, das akkuproblem nach dem Update auf 10.2.8 sei in wirklichkeit gar keines. Na dann ist ja alles ok.

Jo, das meinte ich. Es kann nie Schaden, mal kurz im Forum rumzuschauen. Schon garnicht, wenn es um ein "großes" Update auf eine neue Versionsnummer geht. ;)

Gruß, lefilou
 
Zurück
Oben Unten