clean install und mail-accounts beibehalten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schalli, 26.09.2003.

  1. schalli

    schalli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    Hallöchen!

    Wie kann ich einen Clean-Install durchführen, und dabei meine Mail-Einstellungen beibehalten? Ich habe mit meinem PowerBook TI 1 GHZ wohl zu schnell das neue Update von 10.2.6 auf 10.2.8 installiert. Jedenfalls habe ich nun extrem kürzere Akkulaufzeiten! Soweit ich gehört habe, hat Apple dieses Update auch derzeit vom Server genommen ...

    Am wichtigten wäre mir, daß ich meine ganzen Email-Accounts nicht wieder neu einstellen muß. Auch die bisher eingegangenen Mails sollen nicht verloren gehen. Ich bin erst seit kurzem Macianer und daher etwas hilflos.

    Bevor nun wieder der Hinweis auf die Such-Funktion kommt: Das habe ich selbstverständlich schon versucht, habe aber für mich keine verwertbaren Infos bekommen...

    Also: wer hilft?

    Gruß Jörg
     
  2. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Hallo,

    soweit ich diesen Thread richtig mitgelesen habe (vor allem die letzen Seiten davon), ist es nicht unbedingt notwendig, sofort das System neu zu installieren. Es sei denn, du hast noch weitere schwerwiegenderer Probleme.

    Solltest du doch die Neuinstallation vornehmen, dann sicher den Ordner ~user/Libary/mail UND die Datei com.apple.mail.plist in ~user/Libary/mail
    Nach der installation einfach die Files wieder dorthin kopieren und dann erst Mail starten. (natürlich alles ohne Gewähr, habs aber selber auch schon mal gemacht :)) Und ich denke, dass du über Mail und Backup oder ähnliches in der Suche doch was gefunden hättest

    Gruß, lefilou
     
  3. schalli

    schalli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2003
    Danke für die Hilfe!

    Werde parallel dazu aber mal Deinen Tipp mit der Suche testen.

    Gruß Jörg

    P.S.: Habe gelesen, das akkuproblem nach dem Update auf 10.2.8 sei in wirklichkeit gar keines. Na dann ist ja alles ok.
     
  4. lefilou

    lefilou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Jo, das meinte ich. Es kann nie Schaden, mal kurz im Forum rumzuschauen. Schon garnicht, wenn es um ein "großes" Update auf eine neue Versionsnummer geht. ;)

    Gruß, lefilou
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - clean install mail
  1. jonix77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
    uhlhorn
    01.12.2016
  2. 3117
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    121
    DoroS
    15.10.2016
  3. gentrylord
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    520
    gentrylord
    16.10.2015
  4. microsun
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.235
    manue
    03.04.2010
  5. mithras
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
    mithras
    30.10.2008