Classic unterstütz Programm oder Kontrollfeld nicht

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
.oO( manchmal ist es aber auch echt schwer ein thema zu benennen...)


ich habe aus einer wühlkiste eine altes game gekauft. driver! nun wollte das game unbedingt classic haben und nicht unter osx. brav habe ich hier mal die suche angeworfen und classic nachinstalliert. dann habe ich das spiel auch installiert bekommen, nun habe ich einen ordner "Driver" den kann ich öffnen und auch das Icon mit Driver anklicken, danach bekomme ich aber immer die gleiche meldung: Diese Programm oder Kontrollfeld wird nicht von Classic unterstütz.

woran liegt das???
 
Keine Ahnung.
Unter OS 9.2.2 laufen bei mir selbst die ältesten Spiele und Programme, die ich
schon unter 7.5 im Einsatz hatte - seit 1996 etwa...

Kannst du mit Classic booten? Vielleicht läufts dann ...
 
Einige wenige Programme (z.B. leider auch Die Siedler II) laufen nicht mehr unter Classic. Wenn man dann nicht mehr unter MacOS 9 booten kann… :mad:
 
na dann muss ich wohl mal versuchen ob das geht. oder macht das der g5 nicht??

ich habe in den einstellungen zum startvolumen nix gefunden von wegen classic und so. dann wird es wohl nicht wirklich gehen?? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
TaC_ schrieb:
na dann muss ich wohl mal versuchen ob das geht. oder macht das der g5 nicht??

ich habe in den einstellungen zum startvolumen nix gefunden von wegen classic und so. dann wird es wohl nicht wirklich gehen?? :mad:
Hallo

Da wirst du auch nichts finden das Starten unter Mac Os 9 geht mit dem G5 definitiv nicht mehr


Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten