Classic unter Tiger? Bitte helfen!!!

das ist echt besch... eiden falls doch noch jemand ne Idee hat im ran damit, kann sie echt brauchen, wenn nicht danke für die vielen Antworten. Als Neuling im Forum habe ich echt nicht gedacht, das so viele helfen wollen

Danke!!!
 
rein Theoretisch : auf dem Mini Win installieren,dann z.b.Guest PC,PearPC, da gibt es doch was was es möglich macht unter Win Mac OS zu fahren und dann OS9 installieren, dann läuft 9 unter Win in einer Emu, schweinelangsam, aber zum experimentieren sollte es, sofern es geht, doch reichen.

PS. Glaube nicht das es geht, aber das wäre doch ein fressen für die WinFraktion unter den Macusern, was OSX beim Intel nicht schafft macht Win möglich.
Endlich laufen die Systeme von vorgestern auf meiner Hardware von heute.
 
Da ich auch einer der WIN-Fraktion bin werde ich das doch glatt mal ausprobieren, ich hoffe allerdings, das irgendjemand eine bessere Idee hat, denn ich habe mir keinen Mac gekauft um Windoof zu installieren
 
Punky2104 schrieb:
Da ich auch einer der WIN-Fraktion bin werde ich das doch glatt mal ausprobieren, ich hoffe allerdings, das irgendjemand eine bessere Idee hat, denn ich habe mir keinen Mac gekauft um Windoof zu installieren

..´ne bessere Idee vielleicht nicht, aber eine praktikable. Kauf´dir für wenig Geld einen älteren iMac G3 o.Ä. Der sollte für deine alten Programme ausreichen :) .
 
thomas-147 schrieb:
..´ne bessere Idee vielleicht nicht, aber eine praktikable. Kauf´dir für wenig Geld einen älteren iMac G3 o.Ä. Der sollte für deine alten Programme ausreichen :) .

ist vielleicht wirklich das beste. Alle das ganze rum probiere bingt meist eh nix.

trotzdem danke!!!
 
Funky Punky

Punky2104 schrieb:
das ist echt besch... eiden falls doch noch jemand ne Idee hat im ran damit, kann sie echt brauchen, wenn nicht danke für die vielen Antworten. Als Neuling im Forum habe ich echt nicht gedacht, das so viele helfen wollen Danke!!!


Etwas weiter oben hat einer schlauer Typ schon mal was von Emulator gesagt, alternativ ist natürlich immer eine aktuelle Version Deiner Programme sinnvoll.

Ganz hardcore wird es natürlich, wenn Du Dir einen Hardware-Lösung besorgst, die gibt es bei ebay für wenig Geld und finden sich in der Rubrik "Alte Macs, auf denen altes Geraffel läuft....".

Zu guter Letzt können wir einfach tauschen, Du gibst mir Deinen Mini und kriegst von mir einen G3 iMac 500 MHz mit 512 MB Ram, auf dem rennt Mac OS 9 wie Schmidts Katze....


....denkt der Smurf kopfschüttelnd über Menschen, die Classic brauchen und sich dann genau die Kiste kaufen, die es definitiv nicht mehr kann. Siehe dazu auch Heise-Newsticker und "Intelligente Kaufentscheidung"...
 
Smurf511 schrieb:
Zu guter Letzt können wir einfach tauschen, Du gibst mir Deinen Mini und kriegst von mir einen G3 iMac 500 MHz mit 512 MB Ram, auf dem rennt Mac OS 9 wie Schmidts Katze....

Das hättest Du wohl gerne

Smurf511 schrieb:
...denkt der Smurf kopfschüttelnd über Menschen, die Classic brauchen und sich dann genau die Kiste kaufen, die es definitiv nicht mehr kann. Siehe dazu auch Heise-Newsticker und "Intelligente Kaufentscheidung"...

Ich habe ja auch die neuen Programme die ich brauch, allerdings der Verlag für den ich freiberuflich arbeite, arbeitet mit Schirften, die auf Mac OS X nicht laufen und die Schriften sind einfach zu teuer um sie nachzukaufen.
 
Smurf511 schrieb:
Etwas weiter oben hat einer schlauer Typ schon mal was von Emulator gesagt, alternativ ist natürlich immer eine aktuelle Version Deiner Programme sinnvoll.

Ganz hardcore wird es natürlich, wenn Du Dir einen Hardware-Lösung besorgst, die gibt es bei ebay für wenig Geld und finden sich in der Rubrik "Alte Macs, auf denen altes Geraffel läuft....".

Zu guter Letzt können wir einfach tauschen, Du gibst mir Deinen Mini und kriegst von mir einen G3 iMac 500 MHz mit 512 MB Ram, auf dem rennt Mac OS 9 wie Schmidts Katze....


....denkt der Smurf kopfschüttelnd über Menschen, die Classic brauchen und sich dann genau die Kiste kaufen, die es definitiv nicht mehr kann. Siehe dazu auch Heise-Newsticker und "Intelligente Kaufentscheidung"...


Was hast du gegen die "Hardcore" Lösung? Du versuchst doch auch nicht deine LPs mit allen möglichen Tricks auf einem CD-Player abzuspielen, oder? ;)
Also muss das entsprechende Gerät her :) .
 
Smurf511 schrieb:
Was hast du gegen die "Hardcore" Lösung? Du versuchst doch auch nicht deine LPs mit allen möglichen Tricks auf einem CD-Player abzuspielen, oder?
Also muss das entsprechende Gerät her .
Das schon, ich denke ich werde mal bei einem Internetauktioshaus vorbei schauen. Ist wohl die beste Variante.
 
Punky2104 schrieb:
Das hättest Du wohl gerne

Ich habe ja auch die neuen Programme die ich brauch, allerdings der Verlag für den ich freiberuflich arbeite, arbeitet mit Schirften, die auf Mac OS X nicht laufen und die Schriften sind einfach zu teuer um sie nachzukaufen.

Der iMac steht hier eh nur rum für die Kinder und die kommen mit einem Mini auch klar, das mit den unter Mac OS X NICHT laufenden Schriften glaube ich definitiv nicht.

Truetype, Postscript, was ist es denn genau ?

fragt sich der Smurf
 
das ist eine truetype
wenn ich eine Datei mit der Schrift aus Freehand in PDF ausgeben lasse erkennt die Druckerei die Schrift nicht mehr, das habe ich auch schon mit Druckerei besprochen und der hat mir dann erklärt, das das am Mac OS X liegt, da die Schrift wohl nur für Mac OS 9. ist. Mittlerweile habe ich diese Schrift zwar für Mac OS X aber ich wollte eigentlich nur vorbeugen, falls wieder mal so etwas passiert und die Schrift war nicht billig (198 € im Set)
 
Zurück
Oben Unten