Classic unter 10.3.4 startet nicht

C

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.534
Reaktionspunkte
830
Hallo allerseits,

im Rahmen eines Platinenaustausches wurde auf meinem iBook G3 Panther installiert (in der englischen Grundversion - also im Finder sind die festen Menüs nun Englisch)

Beim Start von Classic passiert das:

"Classic doesn´t have translated versions of the files it needs to update in"System Folder" on "Classic Volume"

Ich hatte 9.2 danach neu installiert was nichts brachte.

Im Appleform gab's bis jetzt keine Antwort darauf...

Gruß, crab
 
Das System möchte eine Datei im OS 9-Systemordner erstellen, die nicht vorhanden ist, hat aber keine für die Sprache des OS 9 passende Kopie. Also: dein Panther ist nur englisch (gibts das überhaupt?) und kann ein deutsches Classic nicht "reparieren". Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D
 
Ja schon, nur was kann man da machen? Einen deutschen Panther installieren? (umständlich). Würde es genügen die englischen Dateiamen von OS 9 zu kennen um sie vorzugaukeln?
 
Zurück
Oben Unten