classic umgebung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tobiasve, 10.11.2006.

  1. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    HI all,

    ich hab nun schon ein bischen laenger meinen mac und ich hab noch eine adobe photoshop 6 mac version
    die lauft aber in classic umgebung

    koenntet ihr mir mal erklaeren wie ich die auf meinem macbook zum laufen bekomme.

    es gibt da wohl eine art von emulator aber ich brauchte da eine detalierte anleitung.

    ich hoffe mir kann da jemand helfen


    gruss tobi
     
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Auf Intel-Macs kann keine Classic-Umgebung installiert werden.

    Die Classic-Umgebung beinhaltet quasi Mac OS 9.2.2, auf PPC-Macs können damit Programme aus Prä-Mac OS X-Zeiten benutzt werden.
     
  3. tobiasve

    tobiasve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    das das so einfahc nicht geht weis ich aber es gibt wohl einen emulator oder ähnliches hab sowas irgend wo mal gelesen.
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://www.uneasysilence.com/archive/2006/08/7352/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen