Classic Umgebung // Tiger

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Ich benutze u.a. in der Classic-Umgebung unter Panther Netscape 4.75, da nur dieses Programm das Chime-PlugIn für Moleküldastellungen unterstützt.
Kann ich den Classic-Systemordner morgen abend einfach nach der Tiger-Installation in den Ordner Macintosh HD legen (da isser jetzt) und bei Bedarf die Umgebung starten...? Oder irgendwie sonst weiterhin nutzen?
Das ist echt wichtig....
 
Probiers aus, dann weißtes. :rolleyes:



Mann mann mann das nervt echt langsam.
 
Sorry, aber ich seh nur noch tiger tiger..

Ich bin mir sicher, daß das geht. Aber wissen kanns ja noch keiner.
 
Wenn du auf Tiger updatest bleibt dir deine classic Umgebung doch erhalten so wie sie ist es gibt keinen Grund das System komplett neu zu installieren.
 
@ Chromentsorgung
Ja.
Einfach Tiger drüberinstallieren, Classic läuft genauso, wie unter Panther.
 
Wenn du auf Tiger updatest bleibt dir deine classic Umgebung doch erhalten so wie sie ist es gibt keinen Grund das System komplett neu zu installieren.
Sachdienliche Hinweise hierzu gibt es
hier.

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marco312 Danke, aber die Neuinstallation werde ich aber trotzdem aus anderen Gründen machen.

@tau Warum reagierst Du denn überhaupt (genervt) auf Fragen, wenn Du die Antwort nicht weisst? Und Dein "Aber wissen kanns ja noch keiner." muss ja nicht stimmen...wer weiss, vielleicht gibt es jemanden, der dazu Informationen hat. Apple würde doch bestimmt kein Geheimnis aus der Classic-Kompatibilität machen!?


EDIT:
Alles easy! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal.
Chromentsorgung schrieb:
Das ist echt wichtig....
<- den hab ich überlesen.

Tatsächlich ist es bis dato so, daß man Classic/OS9 (Systemordner, Applications OS9) lustig hin-und herschieben kann und es läuft überall..
Ob auf anderen Rechnern, bootbar, classic Modus in allen Systemvarianten.

Es gibt keinen Grund, daß es bei Tiger nicht so sein sollte, außer Apple wollte das mit Absicht verhindern.
 
Dann gibt es kein zurück mehr: Tiger, ich komme!!! thx@all
 
tau schrieb:
Sorry, aber ich seh nur noch tiger tiger..

Ich bin mir sicher, daß das geht. Aber wissen kanns ja noch keiner.

Sorry, aber ich will hierzu mal kurz meine Meinung posten (bevor auch dieser Thread von den Mods geschlossen wird)

Ist ja ok das man nich vorher schon über Tiger diskutiert wenn es alles nur auf Basis von Raubkopien ist. Aber ich finde das Verhalten der Mods hier teilweise auch nicht richtig...

Alles was irgendwie mit Tiger zu tun hat wird sofort geschlossen (bis auf 1-2 Alibi-Threads)

Ich glaub sogar es gibt nur soviele neue Tiger-Threats weil alle neuen sofort wieder geschlossen werden... das ist doch nicht Sinn der Sache?! Ich meine einen Thread schließen und zu sagen so die Wartezeit auf Tiger ist zu Ende und der Thread ist geschlossen... da hätte man doch locker noch weitere Fragen stellen können etc...

Sorry musste das mal loswerden... wollte hier auch keinen angreifen - aber ist mir nur so unangenehm aufgefallen.
 
Und ich finde Du hast auch recht. Apple wird, genau wie Microsoft, Betatest am Laufen haben, bestimmte Programmierer bereits vorher Testversion bekommen und diese könnten hier durchaus schon Aussagen treffen. Veilleicht liest sogar der eine oder andere Entwickler von Apple mit. Deshalb finde ich es quatsch, sowas immer zu schließen. Über Windows Longhorn wird hier ja auch geschrieben und das gibt es noch nicht zu kaufen.
Wo man dann konsequent sein sollte, wenn es halt wirklich ersichtlich um Raubkopien geht, aber sonst...
 
Ich benutze auch Tiger und wollte mir nen no CD patch für ein Spiel installieren. Wenn ich aber drauf klicke kommt eine Fehlermeldung:
Sie können das Programm nicht öffnen, da es auf diesem System nicht Unterstützt wird.

Mit Rechtsklick auf Informationen steht da Art: Programm (classic)
Ne Endung ist keine vorhanden.

Muss ich die Datei irgendwie in einer Classic Umgebung öffnen, oder so?
 
Oh, hier reist jemand in der Zeit zurück. :faint: Ziemlich genau 3 Jahre alt, der Thread.

:D
 
Schon nicht schlecht… Aber zur Frage: Wenn ein Programm unerwarteterweise als Classic-Programm angezeigt wird, ist da bestimmt bei der Programmerzeugung oder dem Herunterladen was schief gegangen. Jedenfalls kommt das bei mir ab und zu vor.
 
@Santa
Das passiert, wenn man die Suchfunktion benutzt. ;)

@Loveguard
Neues runterladen hat leider nix gebracht. Egal, spiel ich es eben mit CD.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten