Classic Umgebung // Tiger

Diskutiere mit über: Classic Umgebung // Tiger im Mac OS X Forum

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo Forum.
    Ich benutze u.a. in der Classic-Umgebung unter Panther Netscape 4.75, da nur dieses Programm das Chime-PlugIn für Moleküldastellungen unterstützt.
    Kann ich den Classic-Systemordner morgen abend einfach nach der Tiger-Installation in den Ordner Macintosh HD legen (da isser jetzt) und bei Bedarf die Umgebung starten...? Oder irgendwie sonst weiterhin nutzen?
    Das ist echt wichtig....
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Probiers aus, dann weißtes. :rolleyes:



    Mann mann mann das nervt echt langsam.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Sorry, aber ich seh nur noch tiger tiger..

    Ich bin mir sicher, daß das geht. Aber wissen kanns ja noch keiner.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wenn du auf Tiger updatest bleibt dir deine classic Umgebung doch erhalten so wie sie ist es gibt keinen Grund das System komplett neu zu installieren.
     
  5. @ Chromentsorgung
    Ja.
    Einfach Tiger drüberinstallieren, Classic läuft genauso, wie unter Panther.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Sachdienliche Hinweise hierzu gibt es
    hier.

    Nix für ungut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    @marco312 Danke, aber die Neuinstallation werde ich aber trotzdem aus anderen Gründen machen.

    @tau Warum reagierst Du denn überhaupt (genervt) auf Fragen, wenn Du die Antwort nicht weisst? Und Dein "Aber wissen kanns ja noch keiner." muss ja nicht stimmen...wer weiss, vielleicht gibt es jemanden, der dazu Informationen hat. Apple würde doch bestimmt kein Geheimnis aus der Classic-Kompatibilität machen!?


    EDIT:
    Alles easy! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Sorry nochmal.
    <- den hab ich überlesen.

    Tatsächlich ist es bis dato so, daß man Classic/OS9 (Systemordner, Applications OS9) lustig hin-und herschieben kann und es läuft überall..
    Ob auf anderen Rechnern, bootbar, classic Modus in allen Systemvarianten.

    Es gibt keinen Grund, daß es bei Tiger nicht so sein sollte, außer Apple wollte das mit Absicht verhindern.
     
  9. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Dann gibt es kein zurück mehr: Tiger, ich komme!!! thx@all
     
  10. a3stefan

    a3stefan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2004
    Sorry, aber ich will hierzu mal kurz meine Meinung posten (bevor auch dieser Thread von den Mods geschlossen wird)

    Ist ja ok das man nich vorher schon über Tiger diskutiert wenn es alles nur auf Basis von Raubkopien ist. Aber ich finde das Verhalten der Mods hier teilweise auch nicht richtig...

    Alles was irgendwie mit Tiger zu tun hat wird sofort geschlossen (bis auf 1-2 Alibi-Threads)

    Ich glaub sogar es gibt nur soviele neue Tiger-Threats weil alle neuen sofort wieder geschlossen werden... das ist doch nicht Sinn der Sache?! Ich meine einen Thread schließen und zu sagen so die Wartezeit auf Tiger ist zu Ende und der Thread ist geschlossen... da hätte man doch locker noch weitere Fragen stellen können etc...

    Sorry musste das mal loswerden... wollte hier auch keinen angreifen - aber ist mir nur so unangenehm aufgefallen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic Umgebung Tiger Forum Datum
brauche ich die classic-umgebung? Mac OS X 10.01.2016
Classic Umgebung auf 13" MacBook Pro Mid 2009 Mac OS X 05.08.2013
Wie bekomme ich Classic Umgebung auf 10.5.8 Mac OS X 18.01.2010
OSX 10.3.9 Classic-Umgebung bootet nicht mehr! Mac OS X 14.09.2009
classic-umgebung nicht mehr unterstützt Mac OS X 25.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche