Classic Umgebung Deinstallieren ?

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich würde gerne die Classic Umgebung unter 10.3.2 auf meinem Powerbook deinstallieren. Wie kann ich das am besten machen?

danke.
 
habe ich auch erst kürzlich gemacht (und mich dafür in diesem forum informiert): ist ganz simpel – du musst einfach alles in den miskübel ziehen und wegschmeissen – voila, das wars :)
lg alvy
 
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Systemordner vom System benötigt werden"

--> Wie hast du das umschiftt?
 
schritt 1: du kannst nicht den ordner selbst, aber den inhalt löschen. mach' das...
schritte 2: neustart des computers - dann merkt der rechner, dass der classic-systemordner gar kein systemordner mehr ist...
schritt 3: jetzt kannst du diesen ex-systemordner löschen...

so hat es zumindest bei mir geklappt...
lg alvy
 
Alternativ

Alternativ kannst Du auch von einer 9er CD starten und dann den
Systemoderner löschen, bzw. die evtl. vorhandene Partition einfach
initialisieren (oder heißt das doch formattieren?).

Dann isser auch weg!

Falls Du ein anderes OS als neue Classic-Umgebung installieren willst,
ist das so m.E. nach sogar einfacher.

MfG

Alterschwede
 
Sieht gut aus! Besten Dank!

Sven
 
Zurück
Oben Unten