Classic Umgebung bei OS X einrichten. Wie???

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von mac$imon, 03.04.2006.

  1. mac$imon

    mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Hallo Burschens

    habe eben versucht Corel Bryce 5 zu installieren, problem ist nur: Ich habe OS 10.3.9 und Bryce läuft nur unter OS 8 und OS 9. ich habe dann eben mal versucht eine classic umgebung einzurichten, nur schaff ich das nicht ganz ( bzw. gar nicht)
    Kann mir vll. jemand helfen, und erklären, wie man so ne Classic umgebung einrichtet, ohne seine HD zu löschen OS 10.3.9 zu überschrieben etc.?

    Bin dankbaarr für jede hilfe

    der mac$imon
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Du suchst Dir einen vollständigen Systemordner, packst ihn auf Deine Platte und gut....

    Im Ernst:
    Starte von der 9er InstallationsCD, dann sagt er Dir, das Du nicht das 10er updaten kannst, weil es ja neuer ist als das 9er, installiere nun das System auf den iPod (das braucht nur ca. 250 MB) und dann schiebst Du dieses installierte System auf die iBook-Platte. Nun noch in den Preferencen Bescheid sagen, das Du sowas hast und gut.....

    ...denkt der Smurf
     
  3. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    ...oder du verzichtest auf das Geraffel mit dem iPod und klickst nach dem Start von der 9er-CD auf die Option "Neuen Systemordner anlegen".
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Tolle Idee, danach suchst Du dann Dein MacOS X ???

    Mann, was ist das lange her, das ich was mit Mac OS 9 gemacht habe, er hat mich doch damals in Paris wirklich überzeugt, der Steve....

    ..sagt der Smurf
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Wie meinen?
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hmm,
    MacOS 9 ist solange her, motzt das nicht der Installer und will nicht installieren bzw. löscht dann das vorher installierte System ???

    Egal, viel Spass mit dem 9er System....

    ...wünscht der Smurf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen