classic support

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von le manü, 21.02.2006.

  1. le manü

    le manü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    hallo leute,
    wie komm ich schnell unter tiger zu nem classic-support wenn ich kein os9 oder höher hab???
    :(
     
  2. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    auf einer der Original-CDs, die bei Deinem Rechner beim Kauf dabei waren, sollte Classic drauf sein.
     
  3. charlezz_x

    charlezz_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    classic-support

    gibt es denn das auch zum download irgendwo???...für tiger...wenn ich es nicht auf cd habe???....habe das gleiche problem...das os9 leider kein classic mir liefert

    thanx 4 help

    charlezz
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Nein, das gibt es nicht zum Download! Bei mir ist es auf der Original-System-CD drauf ...
     
  5. charlezz_x

    charlezz_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    thanx

    dh....die cd noch im mac-laden erstehen????...

    charlezz
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, verstehe ich nicht so ganz. Hast du keine Original System-CD zu deinem Mac?

    Ansonsten könnte nur ein MacUser in deiner Nähe aushelfen ...
     
  7. charlezz_x

    charlezz_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    classic-support

    doch..habe die original-cd..habe davon auch das system installiert....ist classic unter dem optionalen-installer intergriert????....

    charlezz
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich kann jetzt leider nicht nachsehen, da ich im Büro am PC sitze. Optionaler Installer klingt schon mal gut. Wirf es einfach mal an.

    Es gibt auch die Software Pacifist (defekter Link entfernt) damit kann man einzelne Bestandteile des Systems nachinstallieren.
     
  9. charlezz_x

    charlezz_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    habe versucht den optionalen installer 'anzuwerfen'...macht er auch....mac-hd ausgewählt etc...aber nur bis zu dem punkt des installierens..dann sagt er...'keine software zum installieren vorhanden'.....???...kann es sein das dadurch das ich nur eine installations-cd habe..etwas fehlt????...:((....
     
  10. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hast du vielleicht schon einen Intelmac? - Weil da läuft eh' keine Classicumgebung mehr drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen