classic..startet nicht.....!!!

C

charlezz_x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hi ..vielleicht weiß jemand woram es liegen kann....habe tiger auf meinem rechner...und damit ich alles andere (programme etc) benutzen kann OS 9.2.2. für classic dazu....so weit so gut....alles lief wunderbar....endlich....bis ich den scanner-treiber installierte.....jetzt startet classic nicht mehr...sprich bleibt irgendwann hängen.....

???....weiß jemand woran es liegen kann???

thanx 4

charlezz :(
 
Welchen Scannertreiber hast du installiert?
Unter Classic funktioniert kein Scannertreiber mehr, soweit ich weiß...

Du kannst ja mal (unter Systemeinst...Classic...erweitert) Classic OHNE Systemerweiterungen starten. Geht das?

Wenn das geht, wirf alles was mit dem Scanner zu tun hat, aus den Systemerweiterungen und probiers dann nochmal MIT Erweiterungen.
Sprich, den Fehler eingrenzen...
 
als scanner-treiber hatte 'scan-wise' installiert...und es war so....das ich auch zumindest einmalig scannen konnte....aber das wars dann..nachdem ich das programm und auch classic beendet hatte...wollte er nicht mehr....weder der eine noch der andere...

:-((
 
charlezz_x schrieb:
hi ..vielleicht weiß jemand woram es liegen kann....habe tiger auf meinem rechner...und damit ich alles andere (programme etc) benutzen kann OS 9.2.2. für classic dazu....so weit so gut....alles lief wunderbar....endlich....bis ich den scanner-treiber installierte.....jetzt startet classic nicht mehr...sprich bleibt irgendwann hängen.....

???....weiß jemand woran es liegen kann???

thanx 4

charlezz :(

Hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

Wenn NEIN, dann schreibe doch mal,
welchen Scanner Du hast. Hat er unter PANTHER
funktioniert?

Startest Du unter CLASSIC oder 9.2.2?

Gruss Jürgen
 
leider hat sich das problem nicht ganz gelöst....hatte vorher 9.0.2 drauf..da funzte alles....habe einen agfa scanner...der mir bis jetzt gute dienste erwiesen hatte...doch....wenn ich jetzt classic starten will..muß ich auf classic gehen...dann ->weitere optionen->schreibtischdate 'neu anlegen'.....dann startet er aus dem menue heraus....

bin da etwas ratlos...woran das liegen kann...

charlezz
 
An System 9.2.2 kann es nicht liegen.
Starte doch mal nicht via Menü>Classic,
sondern unter Systemeinstellungen>Startvolumen.

Hast Du da ebenso das Problem?

Fragt Jürgen
 
Es gibt Scanwise übrigens auch für OS X, falls Dir das hilft.
 
scanwise....drucker...etc werden nicht gefunden

....wo bekommt man scanwise für X....??

aber ich denke das es ein anderes problem sind wird....denn vor einer weile ging eigentlich alles...hatte X installiert...dann 9.2.2 um classic zu haben....(der älteren programme wegen)...die ganzen treiber installiert...und alles war gut....drucker..brenner ...etc...dann habe ich X nochmals aktualisiert......nachdem mir das vom system angeboten wurde....und jetzt ist nischt mehr.....er findet weder den drucker...den brenner..und auch den scanner nicht mehr.....auch zb in der 'auswahl' ist zwar der drucker drin..aber nicht der usb anschluß....so das er glaubt das nix angeschlossen sei....

einfach ärgerlich.....vielleicht weiß jemand rat

:( :( charlezz
 
charlezz_x schrieb:
....wo bekommt man scanwise für X....??
Kannst Du Dir direkt bei Agfa herunterladen. Aber versuch es lieber später, im Moment antwortet der Server nicht.
 
Zurück
Oben Unten