Classic-Spiel auf OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fear, 20.11.2005.

  1. Fear

    Fear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Moin zusammen!

    Erstmal ein Hallo und Danke hier in der Runde. Einige Infos hier waren sehr hilfreich.
    Ich plane zu meinem beginnenden Studium (Informatik) mir ein 14"-iBook zu kaufen. Aber ich will nicht nur damit studieren, sondern auch hin udn wieder spielen, da ich zu Hause auch nur Linux habe. Und da kommt es dann zu meiner Frage. Kann ich ein Classic OS-Spiel wie Baldurs Gate auf OSX spielen? Gibt es dafür nen Emulator oder sowas?!

    Grüße
    Sven
     
  2. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.03.2004
    unter osx gibt es die sog. classicumgebung, meines wissens nach sowas wie ein komp. layer oder sowas. mit diesem läuft dann sehr viel der alten os9 software, google einfach mal:
    http://macteens.com/index.php/features/fullstory/play_baldurs_gate_in_os_x/
     
  3. Hi Fear,
    willkommen im Forum :)
    Gerade was Spiele angeht, zeigt sich, dass die Classic-Umgebung eben doch kein OS 9 ist. Es muss immer im Zweifelsfall geklärt werden ob es geht. Ich kann nur zwei Spiele benennen (Die Siedler II und Actua Soccer) die ein reines OS 9 verlangen und in der Classic ihren Dienst versagen (von ganz alten Spielen mal ganz abgesehen).
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Meines Wissens existiert Baldurs Gate für Classic. Für die bekannten Blizzard-Titel Starcraft und Diablo II gibt es einen native Mac OS X Installer, Warcraft III spielt sich eh unter Mac OS X.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen