Classic-Spiel auf OSX?

Fear

Fear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Erstmal ein Hallo und Danke hier in der Runde. Einige Infos hier waren sehr hilfreich.
Ich plane zu meinem beginnenden Studium (Informatik) mir ein 14"-iBook zu kaufen. Aber ich will nicht nur damit studieren, sondern auch hin udn wieder spielen, da ich zu Hause auch nur Linux habe. Und da kommt es dann zu meiner Frage. Kann ich ein Classic OS-Spiel wie Baldurs Gate auf OSX spielen? Gibt es dafür nen Emulator oder sowas?!

Grüße
Sven
 
Hi Fear,
willkommen im Forum :)
Gerade was Spiele angeht, zeigt sich, dass die Classic-Umgebung eben doch kein OS 9 ist. Es muss immer im Zweifelsfall geklärt werden ob es geht. Ich kann nur zwei Spiele benennen (Die Siedler II und Actua Soccer) die ein reines OS 9 verlangen und in der Classic ihren Dienst versagen (von ganz alten Spielen mal ganz abgesehen).
 
Meines Wissens existiert Baldurs Gate für Classic. Für die bekannten Blizzard-Titel Starcraft und Diablo II gibt es einen native Mac OS X Installer, Warcraft III spielt sich eh unter Mac OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten