Classic Programm zum VideoCD angucken?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Bert H., 28.01.2007.

  1. Bert H.

    Bert H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Habe noch einige alte Original VideoCDs von Phillips, die ich meinem Sohnemax vermachen möchte. Er soll sie auf meinem alten Mac mit MacOS 9.1 angucken können. Konnte die CD bislang nur mit Quicktime ansehen. Dort funktionieren die Menüs aber nicht und das Bild ist im Vollbildmodus streifig (die Videozeilen sind zu deutlich sichtbar). VLC-Player gibts ja leider nicht für Classic. Welche Software käme noch in Frage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
  2. c.niel

    c.niel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Ich habe früher mal den VCD-Player genutzt, sehr rudimentär, aber meistens hat er die VCD´s abgespielt. Ob er auch Menüs anzeigt weis ich nicht.
    Es gibt auch noch MacVCD für MacOS ab 8.5, kann ich allerdings nichts zu sagen.

    Zu finden hier:
    defekter Link entfernt

    und hier:
    defekter Link entfernt
     
  3. Bert H.

    Bert H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Vielen Dank. Hab's ausprobiert: VCD Player stürzt leider immer ab. MacVCD hat ein ruckelndes Bild. Habe aber noch etwas gefunden was gut funktioniert: SimpleVCD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen