classic-progamm läuft nicht in classic umgebung. warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Amélie, 22.03.2004.

  1. Amélie

    Amélie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Hallo,

    ich versuche, ein Englisch-Lern-Progamm in der classic-umgebung zum laufen zu bringen, aber es klappt nicht.
    1. habe ich die applications-cd des programms installiert. (automatisch in classic). hat geklappt.
    2. habe ich die daten-cd des programms eingelegt ...und
    3. auf das programm-icon (entstanden aus der Installation lt. Punkt 1) gedrückt...

    dann startet zwar das Programm, aber es findet die Daten-CD nicht.

    Woran kann das nur liegen? Was muss ich da anders machen?

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruß, Liebes
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Die Classic-Umgebung ist kein reines Classic, sondern ein simuliertes Classic, dies heißt es fehlt das Dateisystem für Classic, deshalb funktionieren einige Programme nicht, die auf dieses Dateisystem angewiesen sind, wie QuarkXPress und andere.
    Lösung wäre, eine Partition in Classic zu erstellen.


    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen