classic-progamm läuft nicht in classic umgebung. warum nicht?

Amélie

Amélie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich versuche, ein Englisch-Lern-Progamm in der classic-umgebung zum laufen zu bringen, aber es klappt nicht.
1. habe ich die applications-cd des programms installiert. (automatisch in classic). hat geklappt.
2. habe ich die daten-cd des programms eingelegt ...und
3. auf das programm-icon (entstanden aus der Installation lt. Punkt 1) gedrückt...

dann startet zwar das Programm, aber es findet die Daten-CD nicht.

Woran kann das nur liegen? Was muss ich da anders machen?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß, Liebes
 
Ave,

Die Classic-Umgebung ist kein reines Classic, sondern ein simuliertes Classic, dies heißt es fehlt das Dateisystem für Classic, deshalb funktionieren einige Programme nicht, die auf dieses Dateisystem angewiesen sind, wie QuarkXPress und andere.
Lösung wäre, eine Partition in Classic zu erstellen.


Mortiis
 
Zurück
Oben Unten