Classic-Problem unter Tiger

D

djmylie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe kürzlich von Panther auf Tiger aktualisiert. Unter Panther lief Classic bestens, nun aber bootet Classic unter Tiger nicht mehr (auf meinem G5 Dual 2,0). Habe inzwischen Classic neu aufgespielt - hilft aber nix. Es kommt immer die Ansage, das bisherige Classic-Ordner aktualisiert werden - dann passiert aber nichts mehr - irgendwie hängt hier was (beim Tiger-Update auf meinem iBook G4 ging das RatzFatz und hier läuft Classic problemlos). Bin mit meinem Latein am Ende...... Weiß jemand Abhilfe??
Vielen Dank
djmylie
 
hast du mal versucht die preferences für classic zu löschen? die werden bei der installation manchmal vergessen und schon ergeben sich sehr sonderbare zwischenfälle.

ansonsten classic aus dem terminal heraus aufrufen, damit der standardausschiss im terminal landet.

> /System/Library/CoreServices/Classic\ Startup.app/Contents/MacOS/Classic\ Startup
 
Mir ist aufgefallen, dass das OS9-Symbol nicht mehr im Dock
angezeigt wird. Unter Panther hüpfte es beim Starten. Nun ist
da nichts mehr. Classic läuft aber im Hintergrund.
 
Problem bleibt

Hallo,
Preferences weggeworfen, neuinstalliert >> Problem bleibt; den angegebenen Pfad (danke pocketcrocodile!) gefolgt und schlussendlich mit rechtem Mausklick die Startup-Datei mit Terminal geöffnet >> dasselbe Problem: Das Classic-Startfenster kommt, es heißt Classic wird gestartet, aber nix passiert. System-Update geht nicht (danke macmacfriend), da hierzu Classic laufen müsste, außerdem gehe ich davon aus, dass meine 2004er CD schon die aktuellste Classic-Version enthält.
?????
djmylie
 
Zurück
Oben Unten