Classic-Problem unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von djmylie, 04.09.2006.

  1. djmylie

    djmylie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Hallo Forum,
    ich habe kürzlich von Panther auf Tiger aktualisiert. Unter Panther lief Classic bestens, nun aber bootet Classic unter Tiger nicht mehr (auf meinem G5 Dual 2,0). Habe inzwischen Classic neu aufgespielt - hilft aber nix. Es kommt immer die Ansage, das bisherige Classic-Ordner aktualisiert werden - dann passiert aber nichts mehr - irgendwie hängt hier was (beim Tiger-Update auf meinem iBook G4 ging das RatzFatz und hier läuft Classic problemlos). Bin mit meinem Latein am Ende...... Weiß jemand Abhilfe??
    Vielen Dank
    djmylie
     
  2. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    hast du mal versucht die preferences für classic zu löschen? die werden bei der installation manchmal vergessen und schon ergeben sich sehr sonderbare zwischenfälle.

    ansonsten classic aus dem terminal heraus aufrufen, damit der standardausschiss im terminal landet.

    > /System/Library/CoreServices/Classic\ Startup.app/Contents/MacOS/Classic\ Startup
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.966
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Mir ist aufgefallen, dass das OS9-Symbol nicht mehr im Dock
    angezeigt wird. Unter Panther hüpfte es beim Starten. Nun ist
    da nichts mehr. Classic läuft aber im Hintergrund.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
  5. djmylie

    djmylie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    Problem bleibt

    Hallo,
    Preferences weggeworfen, neuinstalliert >> Problem bleibt; den angegebenen Pfad (danke pocketcrocodile!) gefolgt und schlussendlich mit rechtem Mausklick die Startup-Datei mit Terminal geöffnet >> dasselbe Problem: Das Classic-Startfenster kommt, es heißt Classic wird gestartet, aber nix passiert. System-Update geht nicht (danke macmacfriend), da hierzu Classic laufen müsste, außerdem gehe ich davon aus, dass meine 2004er CD schon die aktuellste Classic-Version enthält.
    ?????
    djmylie
     
Die Seite wird geladen...