Classic Oberfläche unte OSX 10.3

ich versuche nun mal die Panther Cd aus
 
ich habe zwar Panther....aber keine DVD´s... !!!??

Na dann wird das anscheinen nix! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem System Ordner von der CD auf Platte kopieren geht bei OS9 nicht.
Die Systemordner auf der CD funktionieren nur auf der CD.
Um einen Funktionierenden Systemordner zu kommen, musst du von CD starten und OS installieren. Wenn der Quicksilver noch OS9 startet und deine Platte mit OS9 Treibern formatiert wurde sollte das keine Probleme machen.
 
Kann ich das 9.x noch von der Panther CD installieren?
 
ok...werde ich mal versuchen ;)
Ich habe kein PB...sondern einen G4 Quicksilver

Danke für die Mühe!
 
Also ich mach das immer so:

Auf der OS-X Cd (OEM-Version kann sein) gibts nen versteckten Ordner mit einer kompletten 9.22 Installation die man einfach auf die Platte ziehen kann.

einfach cd einlegen
Suchfenster öffenen (apfel+f )
die option sichtbarkeit in den Suchkritieren hinzufügen und auf "sichtbare + unsichtbare (oder so ähnlich) stellen
im Suchfeld: ".images" eingeben

den angezeigen Ordner öffnen
und die Classic auf die Hd ziehen

Hab mir die Classic mitlerweile auf CD gebrannt, die ziehe ich einfach auf jedem Mac auf die Platte und das wars dann

Ich hoffe jedoch, dass ich Classic in naher Zukunft nicht mehr zu installieren brauche, da es einfach nicht ganz so stabil läuft wenn man die Classic intensiv nutzt.
 
habe hier nur die 9.2.1
und da sucht er sich gerade den Wolf ;)
 
Zurück
Oben Unten