Classic Oberfläche unte OSX 10.3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gdamo, 07.08.2005.

  1. gdamo

    gdamo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hallo Leute,

    bin total verzweifelt. :(

    Habe mir letztens mac 10.3 installiert.
    Leider habe ich ein Programm das nur im Classic Mode läuft.
    Mac sag mit das ich keine 9Classic oberfläche instaliert habe und dieses nachträglich machen soll.
    Habe aber kein OS 9.
    Habe nur selber 10.3 und könnte mir von Kollegen nich 10.4 ausleihen.

    Was kann ich da machen?
    Das kann doch nicht sein das ich mir ein BS kaufe und dann meine Progs nicht nutzen kann. :mad:

    Hoffe ihr könnt mir helfen. :rolleyes:

    MFG
    gdamo
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    wenn dein Kollege zufällig noch 9 hat brauchst Du nur den 9er Systemordner auf deine Festplatte kopieren und dann als Classic auswählen.
     
  3. gdamo

    gdamo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hat er aber leider auch nicht.
    Gibt es da keine andere möglichkeit.
    Hat das MAC OS X nicht normalerweise Intergriert?
    Oder gibt es da nicht ne update möglichkeit?
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wenn du die Original CD/DVD von Apple hast, ist auch Classic also 9.2 dabei!
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Classic ist auf einer der OSX-Cds/DVD mit drauf. Du kannst das bei der Installation mitanwählen oder auch nachträglich installieren!!!!!
     
  6. gdamo

    gdamo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    habe die 3cds mit 10.3 oder die dvd 10.4. alles orginal
    Habe die sachen auf allen cds/dvd nicht gefunden.
    Kannst du mir sagen auf welcher von dem 3 mac 10.3 cds ist und wie der ordner heißt?
     
  7. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Classic ist nicht auf den OS X CDs oder DVDs drauf, die man normal in der Boxed version kauft, sondern nur auf denen, die mit dem Mac geliefert worden sind. Ich war selber auch lang auf der Suche nach ner OS9 version, weil mein gebraucht gekaufter mac ohne die dazugehörigen CDs geliefert wurde. Ich habs mir dann schließlich bei eBay ersteigert.
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Stimmt, jetzt wo du's sagst … Auf den Upgrade-Discs von meiner Panther-Version ist's tatsächlich nicht drauf. Auf meiner originalen Jaguar-OEM-DVD und den Panter-OEM-CDs meiner Freundin war's dagegen drauf.

    Ist mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen :D
     
  9. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Lassen sich mit dieser Classic Funktion, alle Sachen, die für OS9 sind, ausführen?

    Würde gerne updaten auf 10.3, aber ich habe nur Software und Spiele, die für OS 9.2 geschrieben wurde...

    @Arclite: Sehr netter Avatar... Du schaust dir also auch Bleach an?
     
  10. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Nicht 100%ig alle Sachen, z.B. Siedler II, funktionieren mit der Classic-Umgebung. An sich würde ich den Wechsel aber riskieren, weil ca. 90% aller Mac OS 8/9-Programme auch unter Classic laufen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic Oberfläche unte
  1. elchipo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    787
    elchipo
    01.12.2006
  2. tobiasve
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    583
    bernie313
    10.11.2006
  3. Andis79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    439
    Andis79
    02.11.2006
  4. toon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    368
    toon
    12.08.2005