Classic nachträglich auf PB ALU 1,33

D

derweissi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macianer.

Kann mir jemand verraten, wie ich nachträglich auf einem Powerbook ALU 1,33
(bootet nicht mehr unter Os 9) eine Classic-Umgebung installieren kann?
Ich verfüge über eine Original Install-CD mit OS 9.2.1. Hatte auch schon versucht, den Systemornder von dort auf die HD zu kopieren. Mit dem will Classic aber nicht starten, das würde nur von dem Originalmedium gehen (was ja nicht geht...) und bricht den Startvorgang ab. Den Systemordner, den ich kopiert habe, kann ich jetzt aber auch nicht mehr löschen - Meldung, dass das System diesen benötigen würde...
Kann ich nun mit der Os 9- CD gar nichts anfangen?
Krieg ich den offensichtlich unbrauchbaren Systemordner wieder gelöscht?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hat das Powerbook ALU nicht schon einen Intel Prozessor?
Dann kannste Classic knicken.
 
Moin,

nö, das wohl nicht, aber Classic nachträglich zu installieren, ist offensichtlich
nicht die reine Freude.

In der Suche sind einige Thread, mit und ohne Erfolg zu finden.

Gruß Th.
 
Für Classic auf Deinem Alu brauchst Du 9.2.2. Mit Deiner CD kannst Du also nix anfangen, es sei denn Du hast ein älteren Mäc auf dem du es installieren kannst, dort auf 9.2.2 updaten und dann rüberkopieren.
Löschen: evtl. so (wenn Du's nicht schon gemacht hast): Zieh den Ordner in den Mülleimer, melde dich ab, wieder an und lösche ihn dann.
 
Für Classic auf Deinem Alu brauchst Du 9.2.2. Mit Deiner CD kannst Du also nix anfangen, es sei denn Du hast ein älteren Mäc auf dem du es installieren kannst, dort auf 9.2.2 updaten und dann rüberkopieren.
Löschen: evtl. so (wenn Du's nicht schon gemacht hast): Zieh den Ordner in den Mülleimer, melde dich ab, wieder an und lösche ihn dann.

Das wollte ich auch schon.
Aber die Datei läßt sich gar nicht in den Mülleimer verschieben.
Alternativ?
 
Ordner oder Datei?
Wenn Ordner: versuch mal Teile davon zu müllen. Oder evtl. einen neuen Ordner machen und ihn dorthin verschieben - verschieben lassen müßte er sich doch ...! Gibt es irgendeine System-Mitteillung?
 
re

Du brauchst die MacOS X Installations DVD, auf dieser gibt es den Punkt "Optional Installs".

Dahinter verbirgt sich auch die Option Classic zu installieren.

mfg
Flo
 
Zurück
Oben Unten