Classic - Jaguar - Panther > Wie kann ich mit den alten Programmen weiterarbeiten?

Diskutiere mit über: Classic - Jaguar - Panther > Wie kann ich mit den alten Programmen weiterarbeiten? im Mac OS X Forum

1. Theodorant

Theodorant Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, werte Gemeinde...

Wie kann ich auf dem E-MAC SUPERDRIVE mit vorinstalliertem "Panther" weiterhin mit meinen alten Programmen (u.a. Photoshop 5.0 und FreeHand 8) werkeln? Das Problem soll es unter Mac OS X Jaguar nicht gegeben haben. Mann konnte von 9.2.2 booten und reibungslos im Classicmodus arbeiten. Sollte ich mir also ein bootfähiges "Jaguar" besorgen, das "Panther" entfernen, das 9.2.2 aufspielen und anschliessend "Jaguar" auf "Panther" updaten? Wäre das möglich? Ich habe den e-mac zwar noch nicht im Warenkorb lungern, aber die gleichen Probleme stellen sich mir beim i-mac ja auch!

Wer hilft, dem stelle ich in der Ortskappelle ein Kerzchen auf!

2. robdus

robdus MacUser Mitglied

die iMacs sind nicht mehr bootfähig unter 9.2. Brauchst du aber auch nicht, Panther beinhaltet doch auch Classic. Das bedeutet, beim Starten einer Anwendung für OS 9.2 startet Classic automatisch und emuliert ein OS 9.2

Gruß, Robdus

Die Seite wird geladen...