Classic installieren unter OS X 10.2 auf G3

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von josefjensjensen, 10.05.2003.

  1. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Hilfe!
    Ich hab meinen alten G3 plattgemacht und OS X 10.2 installiert. Jetzt will ich auch die Classic-Umgebung installieren. Aber siehe da: Diese CD kann von diesem Computer nicht gelesen werden.
    Alles noch Original: Apple-CD-Laufwerk, Apple Festplatte, komplettes System.
    Und bei Apple gibts auch keine Hilfe - ich find zumindest nix.
    Was tun?Hilfe!!! :(
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Möglichkeit 1:
    zuerst os9 installieren
    Möglichkeit 2:
    einen 9er Systemordner auf das 10er Volume rüberkopieren (z.B. von Deiner Datensicherung) und in den Systemeinstellungen/Classic als Classicsystem aktivieren.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    tritt das Problem in OSX auf: von OS9 CD booten und von da weg installieren.

    Tritt das Problem unter CD-Boot mit OS9-CD auf, CD putzen (ernsthaft!). Evtl. mit einem anderen Laufwerk probieren.

    No.
     
  4. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Das mit dem Kopieren klappt. Ist ja schon schizo: da brauch ich ein Classic System auf der Festplatte, damit ich danach Classic ganz regulär von CD installieren kann... sowas fällt auch nur realitätsfernen Technikern ein.
     
  5. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Nein, Du brauchst danach kein System mehr von CD installieren, er nimmt das Vorhandene...
     
  6. josefjensjensen

    josefjensjensen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Versteh schon, meine Absicht ist aber, den Rechner komplett neu aufzubauen, ohne Altlasten. Und deshalb auch ein ganz neues 9er...
    Jetzt hats ja geklappt.
    Und was macht derjenige, der kein "altes" zum Kopieren hat? Der sitzt vor seinem Aqua-rium rum und fragt sich wie er alte Programme zum Laufen bringen soll.
    Jaguar akzeptiert ja die 9er Installations-CD nicht, wenn man keinen 9er Systemordner auf der Platte hat...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen