Classic hat kein Ton-Kontrollfeld....

aurel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte auf meinem G5 1,8 Dual mit OSX 10.3.4 das Musikprogramm Band in a Box betreiben. Es läut zur Zeit nur unter Classic aber leider ohne Ton. Ich kann im Ordner Kontrollfelder das Ton K.F. nicht finden es wird offensichtlich mit Hilfe der Standardinstallation nicht mitinstalliert. Auch der Versuch eines nachträglichen instllierens scheitert.
Bei dem Versuch OS 9.2 aufzuspielen sagt mir das System, das auf diesem Computer es nicht möglich ist 9.2. zu installieren. Was mache ich falsch oder gibt es etwa eine Spezial OS 9.2.Version die gekauft werden müsste, ich meine ich hätte mal so etwas gelesen.

aurel:music
 
dein mac akzeptiert nur 9.2.2 und das auch nur in der classic umgebung. d.h. du kannst 9.2.2 nicht alleine booten.
die os9 kontrollfelder wie ton,... werden unter dem classic mode nicht mehr unterstützt.
 
Hallo Travelstar,
danke für Deine schnelle Reaktion. Verstehe ich das richtig, das es nicht möglich ist eine Audio-Engine auf einem G5 unter OSX 10.3.4. zu aktivieren und das ich demzufolge das Programm Band in a Box keinen Ton entlocken kann ????

aurel :confused:
 
Hallo

Normalerweise sollte es gehen aber die ton Einstellungen musst du unter Os x machen hast du das schon versucht?
Denn das 9.2.2. wird ja nur simuliert im eigentlichem sine.

Gruß
marco
 
Original geschrieben von marco312
Hallo

Normalerweise sollte es gehen aber die ton Einstellungen musst du unter Os x machen hast du das schon versucht?
Denn das 9.2.2. wird ja nur simuliert im eigentlichem sine.

Gruß
marco

Ja, hab ich, aber selbst die üblichen Betriebssystem-Sounds sind nicht hörbar.
Band in a Box meldet beim booten, "keine gültige Sound-Engine vorhanden"
wüsste nicht wie es klappen könnte.

aurel
 
Hallo


kopfkratzVerstehe ich da richtig du hast z.z. überhaupt keinen ton auch in andern OS X Anwendungen?kopfkratz
Gruß
marco
 
Doch, OSX hat Ton, nur beim Umschalten auf 9.2.2 ist der Ton weg.
Das ist merkwürdig. Ich kann den Grund dafür nicht finden.

aurel
 
Zurück
Oben Unten