Classic hat kein Ton-Kontrollfeld....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von aurel, 17.06.2004.

  1. aurel

    aurel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo Leute,
    ich möchte auf meinem G5 1,8 Dual mit OSX 10.3.4 das Musikprogramm Band in a Box betreiben. Es läut zur Zeit nur unter Classic aber leider ohne Ton. Ich kann im Ordner Kontrollfelder das Ton K.F. nicht finden es wird offensichtlich mit Hilfe der Standardinstallation nicht mitinstalliert. Auch der Versuch eines nachträglichen instllierens scheitert.
    Bei dem Versuch OS 9.2 aufzuspielen sagt mir das System, das auf diesem Computer es nicht möglich ist 9.2. zu installieren. Was mache ich falsch oder gibt es etwa eine Spezial OS 9.2.Version die gekauft werden müsste, ich meine ich hätte mal so etwas gelesen.

    aurel:music
     
  2. pique

    pique Gast

    dein mac akzeptiert nur 9.2.2 und das auch nur in der classic umgebung. d.h. du kannst 9.2.2 nicht alleine booten.
    die os9 kontrollfelder wie ton,... werden unter dem classic mode nicht mehr unterstützt.
     
  3. aurel

    aurel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo Travelstar,
    danke für Deine schnelle Reaktion. Verstehe ich das richtig, das es nicht möglich ist eine Audio-Engine auf einem G5 unter OSX 10.3.4. zu aktivieren und das ich demzufolge das Programm Band in a Box keinen Ton entlocken kann ????

    aurel :confused:
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Normalerweise sollte es gehen aber die ton Einstellungen musst du unter Os x machen hast du das schon versucht?
    Denn das 9.2.2. wird ja nur simuliert im eigentlichem sine.

    Gruß
    marco
     
  5. aurel

    aurel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
     

    Ja, hab ich, aber selbst die üblichen Betriebssystem-Sounds sind nicht hörbar.
    Band in a Box meldet beim booten, "keine gültige Sound-Engine vorhanden"
    wüsste nicht wie es klappen könnte.

    aurel
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    kopfkratzVerstehe ich da richtig du hast z.z. überhaupt keinen ton auch in andern OS X Anwendungen?kopfkratz
    Gruß
    marco
     
  7. aurel

    aurel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Doch, OSX hat Ton, nur beim Umschalten auf 9.2.2 ist der Ton weg.
    Das ist merkwürdig. Ich kann den Grund dafür nicht finden.

    aurel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen