Classic Anwendungen laufen nicht mit OS 10.3.9

C

cube_user

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Mein PPC G3 läuft neben OS 9.2 mit 10.3.9 per Xpostfacto gestartet.
Die Classic Programme lassen sich jdoch nicht starten. Fehlermeldung sinngemäß - Classic hat keine übersetzten Dateiversionen um den Systemordner upzudaten.
Trotz der Spracheinstellung Deutsch unter Preferences - International ganz oben in der Liste sind die meisten Menübeschriftungen in English.

Gibt es eine Chance die Classic Anwendungen doch in OS 10 hier zu starten
Danke
Roland
 
Zu deinem Englisch Problem Finder/Einstellung/Erweitert "Alle Suffixe zeigen" abhaken. Das hilft in der Regel.

Hast du 9.2 oder 9.2.2 ? alle Updates installiert ? ,die Fehlermeldung ist mir so noch nicht begegnet ansonsten würde ich 9.2.2 mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco312,
habe einiges versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Menüsprache bleibt Englisch dass einzige was im Findermenü deutsch angezeigt wird ist " Papierkorb entleeren" im OS10.3.9. - naja könnt ich ja mit leben. Suffixe sind abgehakt, OS 9.2.2. it allen updates ist installiert. Hier noch mal die exakte Fehlermeldung.
"Classic doesnt have translated versions of the files it needs to update in "Systemordner" on Macintosh_HD.

Beim Suchen im System fiel mir auf, das im Pfad HD - System -Libary - Classic der classic Ordner leer ist- vielleicht weil keine Classic Anwedung gestartet ist ?
Im Pfad HD - Systemordner existieren drei Ordner (Classic, Classic Support mit Version D1-1.33 OS 9.2.1 Extras D-1.2 und Classic Support UI mac OS 9.21. Extras

Wer hat noch eine Idee wie ich das gelöst bekomme ?
Danke
Roland
 
bin noch auf der Suche nach einer Lösung.
gibt es andere Foren für das Problem ?
Roland
 
cube_user schrieb:
bin noch auf der Suche nach einer Lösung.
gibt es andere Foren für das Problem ?
Roland

Liegt es vielleicht am per Xpostfacto erzwungenen OS X auf einem dafür nicht geeigneten bzw. vorgesehenen Rechner?
 
nichts genaues weiß man nicht. Also, wer hat OS 10 mit xpostfacto am laufen und kann seine Classicanwendungen nutzen ?
 
Zurück
Oben Unten