Classic 160GB: Nach Snyc ca. 9GB als "Andere Daten"

E

eibod

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen:
Ausgangslage: IPOD Classic 160 GB, Itunes 10.1
Ich hab seit längerem (ein paar Monate) mal wieder eine Synchronisation meines Ipods mit der Itunes-Mediathek gemacht. Dort sind ca. 31 Tsd. Musik-Titel mit ca. 147,1 GB gelistet. Ausgewählt wurde wie bisher auch nur die Option der Synchronisation der Musiktitel (alle anderen Kategorien wie Podcasts, Filme, Videos etc. sind deaktiviert). Bis dato gab es nie Probleme
Nun das Problem:
Bei der Synchronisation legt Itunes ca. 138 GB in Musik ab und 9 GB in „Andere Daten“ ab. Auf diese anderen Daten habe ich aber keinen Zugriff und so zeigt mir der Ipod nach dem Sync nur ca. 29 Tsd. Songs an.
Für mich entsteht der Eindruck, dass einige der Musiktitel in andere Daten abgelegt werden und ich darauf keinen Zugriff habe. Allerdings scheint dies ziemlich wahllos zu geschehen. Wenn ich mir die Festplattenkapazität unter Windows meines Ipods anschaue, dann stimmt die Datenmenge gesamt ziemlich gut mit dem meiner Musikbibliothek überein.
Was ich schon gemacht habe:
2x über Itunes wiederhergestellt (beide Male mit dem Ergebnis der 9 GB großen „Anderen Dateien“)
2x Reboot des Ipods (Menu + Mittlere Taste mehrere Sekunden gehalten)
2x Reset des Ipods (über Ipod-Menü)

Was würdet Ihr tun? Kann die Ipod-Festplatte einen Schaden haben? Oder muss ich meine Mediathek komplett neu aufsetzen? Was sich in den letzten Monaten geändert hat, ist leidglich die Tatsache, dass ich nun auch ein IPAD über Itunes verwalte (da Apps aber nicht auf den Ipod Classic übertragen werden, dürfte da auch kein Problem liegen).
 
Kann sein das das Cover sind...
 
Nein, das kann ich ausschließen. Cover sind (wenn vorhanden) alle in den ID3-Tags der jeweiligen MP3-Dateien gespeichert. Wie gesagt: Der Effekt tritt auche rts seit kurzem auf. Vorher hatte der Ipod in etwa ebenfalls soviele MP3-Daten drauf, aber da lag der Speicherplatz der "anderen Daten" bei ca. < 1 GB
 
Zurück
Oben Unten