Clash of Clans mit "neuer" Apple-ID auf iOS Gerät spielbar?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.491
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

nachdem weder Google noch die dort zu findenden Links eine funktionierende Lösung gebracht haben, wollte ich einfach hier nochmal mein Glück versuchen. Wie im Titel beschrieben, geht es um das Spiel "Clash of Clans" (CoC) unter iOS. Folgender Sachverhalt sorgt aktuell für Probleme:

Meine Freundin spielt begeistert CoC auf ihrem iPad Air2 und ihrem iPhone 6. Nun wollte ich es auch mal versuchen und habe das Spiel auch auf meinem iPad mini installiert. Wenn ich CoC aber bei mir starte, dann übernimmt das Spiel automatisch die Credentials meiner Freundin. Der Grund ist scheinbar darin zu finden, dass wir - testweise - früher mal CoC auf meinem iPad mini installiert hatten, bevor meine Freundin sich ihr iPad Air2 gekauft hat, um mal zu schauen, wie sich das Spiel mit dieser Bildschirmgröße spielt. Danach haben wir die App von meinem iPad mini aber wieder gelöscht, nur scheint CoC sich irgendwie auf meinem iPad mini verewigt zu haben.

Meine Freundin hat eine eigene Apple-ID, die sie auch bei sich im GameCenter hinterlegt hat. Auf meinem iPad mini ist nur meine Apple-ID auch im GameCenter hinterlegt. Und trotzdem zieht sich CoC auf meinem iPad mini die Spielstände meiner Freundin. Seltsam...

Ich habe sogar schon versucht, zum einen CoC mehrfach bei mir zu deinstallieren und neu zu laden. Hat nix geholfen. Ich habe sogar mein iPad schon mal wiederhergestellt und das letzte Backup eingespielt. Die Verbindung zu CoC meiner Freundin hat auch dem standgehalten. Fakt ist also, dass ich auf meinem Gerät CoC gar nicht mit eiger eigenen ID spielen kann, weil das Spiel ganz früher mal auf dem Gerät installiert war und mit dem GameCenter meiner Freundin damals verbunden war. Aber diese Verbindung muss man doch irgendwie durchtrennen können?!

Kennt jemand dieses Problem?! Bzw. eine Lösung?!

Danke,
Thorsten
 
siehst du denn CoC bei dir im Gamecenter? Wenn ja: Entferne es aus deinem Gamecenter.
 
Das habe ich schon versucht, hat leider nix gebracht. Der Witz ist, auf den Geräten meiner Freundin läuft CoC mit ihrem Account im GameCenter. Bei mir läuft ebenfalls "ihr" Spiel, allerdings mit meinem Account im GameCenter. :confused: Ich habe sogar schon CoC aus dem Game Center bei mir entfernt, dann deinstalliert, dann sogar das iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus dem letzten Backup wieder hergestellt... Und trotzdem bekomme ich, wenn ich CoC starte, immer das Spiel meiner Freundin auf den Bildschirm. o_O
 
ist leider ein bekanntes Problem mit Clash of Clans und auch anderen Supercell Spielen , man wird einmal verknüpfte und geladene Spielstände faktisch nie wieder los, im Internet gibt es jede Menge Workaround aber einfach ist es nicht
 
Puh, das macht ja nicht gerade Mut. Wenn schon komplettes Zurücksetzen des Geräts nicht funzt... :rolleyes: Ich will ja auch nicht riskieren, dass durch solche Workarounds der Spielstand meiner Freundin gefährdet wird. Das wäre dann wiederum für mich gefährlich. :D

Wenn dennoch jemand einen Tipp oder einen funktionierenden "Workaround" kennt... anschauen würde ich mir das gerne mal.
 
Zurück
Oben Unten