Claris Works auf G3 neu auf Powerbook

judicious

judicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem und weiss nicht ob das jetzt auch hier rein gehört aber ich dachte irgend wie schon.

Also um was geht es. Ich habe ein Powerbook bestellt für meine Freundin. Jetzt hat sie alles was sie gemacht hat in Claris Works abgelegt. Das ist auf einem G3 iMac. Jetzt wollte ich fragen wie exportiere ich das ganze so das ich es am Schluss nach der erfolgreichen Installation von CW auf dem Powerbook wieder öffnen kann? Musste das schon mal wer machen?
 
Apple Works sollte die Dateien öffnen können – ist ja seit OS 9 der Nachfolger von Claris. Hab's aber selber noch nicht ausprobiert. Aber ansonsten Daten kopieren und mit CW öffnen …
 
ich habe claris leider nur auf os9 ? also müsste ich apple works kaufen um sie auf osx wieder zu haben/öffnen ?
 
Entweder ist AppleWorks beim Powerbook dabei, wenn nicht, wirst du es kaufen müssen.
Vielleicht bekommst du es günstig bei eBay.

Die Dateien kann AW in jedem Fall normal öffnen.
 
Also wenn du OS9 CD hast – da ist in der Regel Apple Works dabei. Beim PB sollte es auch dabei sein (guck doch mal bei Apple nach, welche Programme dem bestellten PB beiliegen).
Ich verstehe dein Problem nicht: Claris hast du doch, oder? Dann kannst du es doch auch installieren.
 
ja aber das läuft doch nur unter os9 ? auf dem neuen powerbook ist ja dann osx?

apple works ist nicht dabei ? oder sehe ich das falsch ? ilife 05 liegt bei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Claris kannst du dann ja in der Classic-Umgebung laufen lassen …
AW scheint in der Tat nur in der i-Linie dabei zu sein.
 
ich werde mir in dem Fall AW kaufen da meine Freundin kein Classic verwenden will.

ähm andere Frage wie muss ich das ganze jetzt exportieren ?
 
musste das noch niemand machen ?
 
einfach die daten kopieren … AW öffnet die schon
 
ok vielen dank ich werds probieren. jetzt muss ich ur mal aw bestellen und hoffe dann es geht :) vielen dank !
 
Zurück
Oben Unten