Clamshell - Tastatur nur teilweise funktionstüchtig

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chrischiwitt, 26.02.2007.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Habe meinem Clamshell Tangerine am Wochenende eine neue (US)Tastatur verpasst.
    Sie scheint korrekt eingebaut zu sein, aber ich stelle fest, daß etliche Tasten auf der linken Seite nicht funktionieren.
    Zum Beispiel funktioniert die Zahlentaste 1, dann aber erst wieder 6. So zieht es sich weiter nach unten.

    Ich stehe zwar bereits mit einem "Wissenden" in Kontakt, aber womöglich ist noch jemand unter Euch, der diesen Fehler kennt und mich in Richtung eines Lösungsansatzes schieben kann.
    Die Montage ist wohl korrekt, da die funktionierenden Tasten exakt das auf den Bildschirm bannen, was sein soll. Nur kann ich mir die Ausfälle nicht wirklich erklären. Die Tastatur ist nagelneu, nicht gebogen oder geknickt, das Kabel ist heil, der Fehler muss woanders liegen. Kann irgendetwas "stören"?
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Das sind nicht zufällig die Tasten, die bei deiner genknickten auch nicht funktionieren?

    Da fehlt wohl noch ein oder mehr Kontakte. Eine Tastatur wird in der Regel nach einer Matrix aufgebaut, also in Zeilen und Spalten aufgeteilt. So kommt es das wenn eine Leitung defekt ist, gleich mehrere Tasten nicht funktionieren.

    Wo jetzt der Fehler bei dir ganz konkret liegt, wäre reine Spekulation.

    bye, ylf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen