Clamshell - OSX über USB 1.1 installieren?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Kleine feine Frage.

Neben mir liegt das Clamshell Tangerine, dank meiner Reparatur-Faulheit noch immer mit defektem CD-ROM inside, und es juckt mich massiv, darauf ein OSX, Jaguar, zu installieren. Nix gegen OS 9.2, aber ich mag iChat nicht mehr missen.

Für den Jaguar brauch ich kein XPF, die letzt-aktuelle Firmware ist drauf, ich könnte eigentlich, mit 288MB RAM und 10 Gig-Platte, schnell loslegen. Die Frage ist nur, ob ich, ausgehend von einem OS9.2, über ein externes (USB 1.1) Pio DCR 111 instalieren könnte.

Kann da jemand Aussagen zu machen?
 
Versuchs doch einfach mal.
Ansonsten gibt es ja noch den Weg über den Targetmodus, falls dein iBook Firewire hat und du schon einen OSX Rechner hast.

bye, ylf
 
....Nu hol doch endlich den Torx raus und bastel das neue CD ROM rein oder möchtest du noch ein paar Umwege gehen um es etwas spannender zu machen?

OS9 konnte man bei den Clammies mit Chance noch von USB booten, haben wir ja neulich wieder gesehen, aber bei OSX sieht das zappenduster aus......
 
Zurück
Oben Unten