Clamshell - OSX über USB 1.1 installieren?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chrischiwitt, 12.01.2007.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Kleine feine Frage.

    Neben mir liegt das Clamshell Tangerine, dank meiner Reparatur-Faulheit noch immer mit defektem CD-ROM inside, und es juckt mich massiv, darauf ein OSX, Jaguar, zu installieren. Nix gegen OS 9.2, aber ich mag iChat nicht mehr missen.

    Für den Jaguar brauch ich kein XPF, die letzt-aktuelle Firmware ist drauf, ich könnte eigentlich, mit 288MB RAM und 10 Gig-Platte, schnell loslegen. Die Frage ist nur, ob ich, ausgehend von einem OS9.2, über ein externes (USB 1.1) Pio DCR 111 instalieren könnte.

    Kann da jemand Aussagen zu machen?
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Versuchs doch einfach mal.
    Ansonsten gibt es ja noch den Weg über den Targetmodus, falls dein iBook Firewire hat und du schon einen OSX Rechner hast.

    bye, ylf
     
  3. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    13.05.2005
    ....Nu hol doch endlich den Torx raus und bastel das neue CD ROM rein oder möchtest du noch ein paar Umwege gehen um es etwas spannender zu machen?

    OS9 konnte man bei den Clammies mit Chance noch von USB booten, haben wir ja neulich wieder gesehen, aber bei OSX sieht das zappenduster aus......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Clamshell OSX über
  1. Synthifreak
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    572
    bund
    11.01.2013
  2. ivesdesign
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.799
    Pas911
    04.03.2012
  3. STEF08081977
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    520
    Pas911
    26.12.2011
  4. Synthifreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
    Madcat
    14.11.2011
  5. Synthifreak

    Clamshell Akkuersatz

    Synthifreak, 23.03.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    393
    Synthifreak
    09.06.2011