Clamshell-Mode unterwegs? (iBook)

C

cron

Hallo,

ich wollte heute mal mit dem iBook, GPS-Empfänger und AirportExpress quer durch die Stadt fahren, um WLans zu suchen. Dazu habe ich in Kismac den Clamshell-Mode (iBook geht beim schließen nicht in den Ruhezustand) aktiviert.

Klappte soweit auch ganz gut, allerdings schaltet sich das iBook unterwegs nach ein paar Minuten ganz ab. Ich habe gelesen, dass das nicht passiert, wenn das iBook am Netz hängt. Das geht unterwegs allerdings eher schlecht.

Gibt es irgend einen Weg, um das iBook unterwegs und mit Akkustrom dazu zu bringen sich weder auszuschalten noch in den Ruhezustand zu gehen?

Vielen Dank schonmal!!
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, da solche Funktionen meist von einem Chip (PMU) auf dem LogicBoard gesteuert werden.

Wenn du im Auto unterwegs bist, könnte ein Inverter (Wandler von AC nach DC) helfen, um das iBook mit Netzteil zu betreiben. Interessant sind auch Sinus-Wechselrichter für größere Stabilität. DC/DC-Netzteile, die dir gleich die erforderlichen 24,5V@2,65A liefern, sind natürlich noch besser.
 
Im Auto könntest Du doch theoretisch auch den Deckel offen lassen.

Ich würde aber aufpassen, dass Du das Book (egal ob offen oder Clamshell) nicht zu stark bewegst bzw schüttelst, während die Festplatte sich dreht.
Kann kaputt gehen dabei (s. a. die Anleitung des iBooks).
 
Danke für eure Antworten.

Schade, dass es nicht geht - ich hätte nicht gedacht, dass es ein so großes Problem ist.
Naja, kann man (bzw. ich) nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten