Clamshell-Mode unterwegs? (iBook)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cron, 12.06.2004.

  1. cron

    cron Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich wollte heute mal mit dem iBook, GPS-Empfänger und AirportExpress quer durch die Stadt fahren, um WLans zu suchen. Dazu habe ich in Kismac den Clamshell-Mode (iBook geht beim schließen nicht in den Ruhezustand) aktiviert.

    Klappte soweit auch ganz gut, allerdings schaltet sich das iBook unterwegs nach ein paar Minuten ganz ab. Ich habe gelesen, dass das nicht passiert, wenn das iBook am Netz hängt. Das geht unterwegs allerdings eher schlecht.

    Gibt es irgend einen Weg, um das iBook unterwegs und mit Akkustrom dazu zu bringen sich weder auszuschalten noch in den Ruhezustand zu gehen?

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, da solche Funktionen meist von einem Chip (PMU) auf dem LogicBoard gesteuert werden.

    Wenn du im Auto unterwegs bist, könnte ein Inverter (Wandler von AC nach DC) helfen, um das iBook mit Netzteil zu betreiben. Interessant sind auch Sinus-Wechselrichter für größere Stabilität. DC/DC-Netzteile, die dir gleich die erforderlichen 24,5V@2,65A liefern, sind natürlich noch besser.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Im Auto könntest Du doch theoretisch auch den Deckel offen lassen.

    Ich würde aber aufpassen, dass Du das Book (egal ob offen oder Clamshell) nicht zu stark bewegst bzw schüttelst, während die Festplatte sich dreht.
    Kann kaputt gehen dabei (s. a. die Anleitung des iBooks).
     
  4. cron

    cron Thread Starter Gast

    Danke für eure Antworten.

    Schade, dass es nicht geht - ich hätte nicht gedacht, dass es ein so großes Problem ist.
    Naja, kann man (bzw. ich) nichts machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Clamshell Mode unterwegs
  1. -FoX-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    423
  2. GammarusPulex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    398
  3. buddylotion
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
  4. coccus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377

Diese Seite empfehlen