Civilization – Online-Game?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe zusammen, quasi als Beilage, in einem Softwarepaket das Spiel „Civilization: Beyond Earth“ erworben.

Ich habe null Ahnung von Spielen. Ich habe die Datei heruntergeladen (steam.dmg) und war verwundert wie klein die Datei ist: 2.8 MB. Daher meine Frage: Ist Civilization vielleicht ein Online-Game?
Kann man das Spiel einem Spieler im 4. Grundschuljahr spielen lassen? Sorry, falls meine Fragen sehr dämlich sind, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Spielen und was passiert wenn ich's installiere.
 
Steam.dmg wird der Steam-Client sein. Steam ist eine Onlineplattform auf der Du verschiedene Spiele verschiedener Plattformen kaufen kannst. Nach dem Installieren lädt Steam erst seine eigene Daten runter - wenn du das Spiel kaufst (oder per Steam Code einlöst werden dann weitere Daten herunter geladen und das Spiel wird "in steam installiert"
Man kann Kinder in der vierten Klasse vor dem Computer ablegen und dann können sie Games wie civ spielen, oder man lässt es und geht mit ihnen raus. Ob die Kids das von der Motorik etc hinkriegen hängt wohl von der jeweiligen Entwicklung ab - freigegeben ist es meines wissens nach ab 12 Jahre.

LG
 
was Steam ist hätte man mit einer einzigen Suchanfrage bei einer Suchmaschine herausfinden können.

Das Spiel ist ab 12. Wenn das Kind noch nicht so alt ist, lass es bitte bleiben und geh mit ihm lieber raus zum spielen.
 
Vorab vielen Dank für die Antworten.

Dass das Spiel ab 12 ist beantwortet meine Frage für den 4. Klässler, das hat sich damit logischerweise erledigt.

Die Logik von Steam verstehe ich nicht wirklich. Ich lade die Software nicht wirklich auf den eigenen Rechner, sondern auf den Steam Server. Es wird demnach online gespielt.

Danke!
 
...