Civilization – Online-Game?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe zusammen, quasi als Beilage, in einem Softwarepaket das Spiel „Civilization: Beyond Earth“ erworben.

Ich habe null Ahnung von Spielen. Ich habe die Datei heruntergeladen (steam.dmg) und war verwundert wie klein die Datei ist: 2.8 MB. Daher meine Frage: Ist Civilization vielleicht ein Online-Game?
Kann man das Spiel einem Spieler im 4. Grundschuljahr spielen lassen? Sorry, falls meine Fragen sehr dämlich sind, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Spielen und was passiert wenn ich's installiere.
 
Steam.dmg wird der Steam-Client sein. Steam ist eine Onlineplattform auf der Du verschiedene Spiele verschiedener Plattformen kaufen kannst. Nach dem Installieren lädt Steam erst seine eigene Daten runter - wenn du das Spiel kaufst (oder per Steam Code einlöst werden dann weitere Daten herunter geladen und das Spiel wird "in steam installiert"
Man kann Kinder in der vierten Klasse vor dem Computer ablegen und dann können sie Games wie civ spielen, oder man lässt es und geht mit ihnen raus. Ob die Kids das von der Motorik etc hinkriegen hängt wohl von der jeweiligen Entwicklung ab - freigegeben ist es meines wissens nach ab 12 Jahre.

LG
 
was Steam ist hätte man mit einer einzigen Suchanfrage bei einer Suchmaschine herausfinden können.

Das Spiel ist ab 12. Wenn das Kind noch nicht so alt ist, lass es bitte bleiben und geh mit ihm lieber raus zum spielen.
 
Vorab vielen Dank für die Antworten.

Dass das Spiel ab 12 ist beantwortet meine Frage für den 4. Klässler, das hat sich damit logischerweise erledigt.

Die Logik von Steam verstehe ich nicht wirklich. Ich lade die Software nicht wirklich auf den eigenen Rechner, sondern auf den Steam Server. Es wird demnach online gespielt.

Danke!
 
...
Die Logik von Steam verstehe ich nicht wirklich. Ich lade die Software nicht wirklich auf den eigenen Rechner, sondern auf den Steam Server. Es wird demnach online gespielt.

...

Steam ist eine Plattform, die einen Client für Mac OS X, Windows und Linux hat. Praktisch einen "Starter" für die Programme, die mit deinem Steam Account verknüpft sind. Hat den Vorteil, das man seine Spiele, sofern verfügbar, auch auf anderen Plattformen spielen kann. Die Spiele an sich wird schon lokal geladen, aber die Lizenz wird online bestätigt, es werden automatisch Updates installiert, etc..
 
Vorab vielen Dank für die Antworten.

Dass das Spiel ab 12 ist beantwortet meine Frage für den 4. Klässler, das hat sich damit logischerweise erledigt.

Die Logik von Steam verstehe ich nicht wirklich. Ich lade die Software nicht wirklich auf den eigenen Rechner, sondern auf den Steam Server. Es wird demnach online gespielt.

Danke!

Eigentlich nicht.
Deine 1MB grosse Datei ist die Installationsdatei für Steam. Nach Einrichtung wird Steam auf deine Festplatte installiert. Dann loggst Du dich ein und lädst Dir CIV runter. Einige GB an Daten werden dann auf deinen Rechner installiert. Dies betrifft sowohl Online als auch Single-User(offline) Spiele. Wobei ich nicht weiss, ob es bei Steam einen Online-Zwang gibt. Es gibt manche Spielehersteller wie z.B. Blizzard - die aus DRM und Kopierschutzgründe online-zwang für Ihre Spiele diktieren (Diablo 3) Obowohl das Spiel also nicht unbedingt "online" sein müsste, ist eine offline Nutzung nicht möglich. Du könntest "Steam" umgehen, wenn du das Spiel z.B. im App Store von Apple kaufst. Wenn Du dich in Steam einloggst siehst du übrigens bei jedem Spiel detaillierte Informationen zu dem Spiel (Hardware Anforderungen, Online Modus - wieviel Spieler daran teilnehmen etc.)

Ansonsten würde ich dir spontan die Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Sid_Meier’s_Civilization empfehlen.
Nichts zu danken
 
Zurück
Oben Unten